Zur mobilen Seite wechseln
18.11.2010 | 18:30 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Chickenfoot, Band Of Horses, Maserati, D.R.U.G.S., Womabts und Mountain Goats.

+++ Chickenfoot drehen im kommenden Januar wieder gemeinsam am Rad und nehmen ein neues Album auf. Derzeit verpasst Sänger Sammy Hagar den 14 Instrumental-Demos die nötigen Gesangslinien. Drummer Chad Smith wird zwar in die Aufnahmearbeiten involviert sein, kann aber aufgrund seiner Pflichten mit den Red Hot Chili Peppers nicht an einer möglichen, das Album begleitenden Tour teilnehmen.

+++ Polizei-mordende-Biker-Gang-trifft-Village-People: Im Musikvideo der Band Of Horses zu "Dilly" wird mit heißen Öfen durch den Dunst der Prärie geprescht. Alles mit einer gehörigen Portion "Easy Rider"-Melancholie. Federführend half Philip Andelman bei der Produktion. Der Regisseur hatte zuvor unter anderem Musikvideos für Silversun Pickups, Lenny Kravitz und Jay-Z angefertigt.

"Dilly" stammt aus dem aktuellen Album "Infinite Arms", das Mitte des Jahres erschien. Zum Video bitte hier entlang.

+++ Die bereits angekündigte Maserati-Tour wurde um einige Termine ergänzt. Außerdem gibt es eine kleine Änderung: Am 18. März spielt die Band nicht in Braunschweig, sondern in Esslingen, kommt dann einen Tag später aber ins Braunschweiger Nexus.

Live: Maserati

03.03. Berlin - Lido
04.03. Würzburg - Jugendkulturhaus Cairo
05.03. Leipzig - Zoro
07.03. Dresden - AZ Conni
09.03. München - Cafe Kult
13.03. Freiburg - White Rabbit
15.03. Den Bosch - W2
16.03. Hamburg - Hafenklang
17.03. Bochum - Bahnhof Langendreer
18.03. Esslingen - Komma
19.03. Braunschweig - Nexus

+++ Nachdem das D.R.U.G.S.-Debütalbum im Kasten ist und die ersten zwei mysteriösen Teaser-Videos online gingen, folgt jetzt Teil Nummer 3:

Video: D.R.U.G.S. - Teaser, Part III

+++ Das Baby hat jetzt auch einen Namen: Nachdem The Wombats den Song "Jump Into The Fog" verschenkt und die erste Single "Tokyo (Vampires & Wolves)" der neuen Platte ausgekoppelt hatten, folgt jetzt der Albumtitel: "The Wombats proudly present... This Modern Glitch" wird die Platte heißen. Die zweite Single trägt den Namen "Techno Fan", zu der sie diese Woche das Video drehten.

+++ Mountain Goats-Frontmann wirbt für ein Fanvideo: "Dies ist ein Song, den ich spielte, während jemand mich filmte und da er auf dem nächsten Album nicht zu hören sein wird, wollte ich ihn teilen. Also, viel Spaß!", so der Musiker. Auch wir möchten euch den Track "You Were Cool" nicht vorenthalten:

Video: Mountain Goats - "You Were Cool" (Live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.