0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Funeral For A Friend, The Chariot, Underoath, Reggie And The Full Effect,Jimmy Eat World, Motion City Soundtrack u.v.m.

+++ Motion City Soundtrack haben sich für das Video zum
Song ‚A Lifeless Ordinary‘ große Vorbilder ausgesucht. ‚Es sollte so cool und bekloppt werden wie Weezer, so absurd wie die Flaming Lips und so nonchalant wie Pavement‘, erklärt Sänger Justin Pierre. Der Song ist die jüngste Single vom Album ‚My Dinosaur Life‘. Das Video findet ihr hier.

+++ Funeral For A Friend haben ein Video zu ‚Serpents In Solitude‘ abgedreht. Der Song wurde im Rahmen der Studio-Session zum neuen Album eingespielt, das sich derzeit noch in Arbeit befindet. Um den Fans das Warten zu verkürzen, nahmen die Waliser die EP ‚The Young And Defenseless‘ auf, die am 6. September exklusiv digital erschien.

Video: Funeral For A Friend – ‚Serpents In Solitude‘

+++ Am 22. November erscheint ‚Long Live‘. Vorab unterhält
uns die Metalcore-Band The Chariot mit einem neuen Video-Blog, der Live-Aufnahmen und Song-Material dieses Albums enthält.

Video: The Chariot – ‚Video-Blog‘

+++ Auch Underoath veröffentlichen ein Video. In diesem
Fall das Exemplar zu ihrem neuen Song ‚In Division‘, der auf dem am 9.
November erscheinenden ‚Disambiguation‘ vertreten ist.

Video: Underoath – ‚In Division‘

+++ Reggie And The Full Effect gegeben ihre Reunion
bekannt. Mindestens für ein Konzert will sich die Band, deren Mittelpunkt The Get Up Kids-Keyboarder James Dewees bildet, erneut zusammentun. An Silvester werden Reggie And The Full Effect ihr erstes Konzert seit zwei Jahren geben. Schlecht für Fans hierzulande: Die Show findet, mit weiteren Gastauftritten abgerundet, in Philadelphia statt.

+++ Jimmy Eat World haben sich an einem Song von
Superchunk versucht. Die Cover-Version von ‚Precision Auto‘, dessen Original auf dem 1992er Album ‚On The Mouth‘ zu finden ist, könnt ihr euch hier anhören. Neben Jimmy Eat World haben auch Les Savy Fav und Fucked Up den Song neu interpretiert.

+++ Die Texaner Memphis May Fire verbinden Elemente aus
Southern Rock, Metal, Screamo und Hardcore. Ein Beweis ihres Können darf in Form der neuen EP ‚Between The Lies‘ im Stream begutachtet werden.

+++ The Bishops gehen auf Tour. Die vier Jungs aus
einem Londoner-Vorort veröffentlichen im November ihre neue EP ‚Sojurn‘.
Bewaffnet mit nicht nur diesen Songs zieht die Indie-Band dann im Januar durch deutsche Clubs. Hier alle Termine im Überblick:

Live: The Bishops

10.01. Hamburg – Knust
11.01. Berlin – Crystal
12.01. Leipzig – Moritzbastei
13.01. Krefeld – Kulturfabrik
16.01. Wien – Chelsea
17.01. Bayreuth – Glashaus
18.01. München – Atomic Cafe
19.01. Heidelberg – Teufel
20.01. Reutlingen – Franz K
22.01. Freiburg – Reng Täng Täng
24.01. Frankfurt – Nachtleben

+++ Auch Brokencyde haben einen Song verfilmt.
‚Teach Me How To Scream‘ ist vom neuen Album ‚Will Never Die‘ und das Video dazu eine dreieinhalb Minuten lange Party mit Bier, Bär und Perücke.

Video: Brokencyde – ‚Teach Me How To Scream‘

+++ Zwischen Interviews und einer Headlinershow im New Yorker Madison
Square Garden blieb Deck D'Arcy und Christian Mazzalai von Phoenix gerade genug Zeit, um in einem kurzen Video hinter die Kulissen des französischen Indiepop zu führen. Dort zu sehen: ein extrem exotisches Maisfeld.

Video: Phoenix – ‚Behind The Scenes‘