0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Westend Indoor 2010 - Am Samstag wird's laut

Westend Indoor 2010 – Am Samstag wird's laut
Nachdem am Freitag die FZW-Bühne im Zeichen der Indie-Spielarten stand, dreht der Westend Indoor 2010-Samstag alle Amps auf 11.

Der Samstag wird dank Garcia Plays Kyuss, Danko Jones,
Pinksnotred und Young Guns laut, das können wir euch versprechen.

Anstatt, dass wir uns am Line-Up des Tages jetzt sklavisch entlang hangeln: Eigentlich haben wir einen Doppel-Headliner gebucht. Zunächst des Stoner-Rockers Traum schlafloser Nächte: John Garcia steigt hinab in die Kyuss-Historie und spielt wüstensandige All-Time-Classics. Groß! Seine eigene Vorfreude brachte Garcia bereits zum Ausdruck, außerdem steht da ja noch dieses Pressestatement im Raum, das sicher nicht uninteressant wird.

‚Es ist echt verdammt schwierig, nach Danko Jones zu spielen und seine Show noch irgendwie zu toppen‘, so Garcia. Danko Jones, muss man mehr sagen? Wir haben ihn jetzt seit den Anfangstagen begleitet, er freut sich auf die Show – wir auf ihn. Da Danko in letzter Zeit die Videos mit Kino-Prominenz aufwertet, fahren wir die bisherigen zwei Clips der Videotrilogie zum aktuellen Album ‚Below The Belt‘ auf:

Video: Danko Jones – ‚Had Enough‘

Video: Danko Jones – ‚Full Of Regrets‘

Wer Hardcore und Pop vereinen will, der hat sich auf jeden Fall was vorgenommen. Für die Young Guns aus England ein leichtes Spiel: Von den Lostprophets inspiriert, werden sie die Dortmunder Bühne mit melodiöser Härte zum Wackeln bringen.

‚Crystal Clear‘, einen Song ihres aktuellen Albums ‚All Our Kings Are Dead‘, zeigen wir nachfolgend als Video:

Video: Young Guns – ‚Crystal Clear‘

Unser Westend-Samstag wird mit Punksnotdead, Quatsch, natürlich Pinksnotred eingeläutet. Definitiv eine super Einstiegsdroge für diesen berauschenden Abend. Die Mainzer haben den Kniff raus, tanzbaren, schnörkellosen Alternative Rock zu kreieren. Beispiel gefällig? Kommt.

Video: Pinksnotred – ‚Ramona‘

Jetzt schnell und am Samstag dabei sein: VISIONS.de verlost 5x 2 Gästelistenplätze für den Westend-Samstag! Schicke eine E-Mail mit dem Betreff ‚Saturday Night's Alright (For Fighting)‘ und deinem Namen an verlosungen@visions.de. Die Gewinner werden am Donnerstag um 16:00h von uns per Mail benachrichtigt.

Das war unsere Westend-Zusammenfassung für heute, morgen werfen wir einen Blick
auf den Emo-Hardcore-Sonntag, der mit Alexisonfire, Samiam, The Casting Out und Escapado lockt.