0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Weezer, The Charlatans, Mumford & Sons, The Maccabees, Alexisonfire, Thrice, Smoke Or Fire, Every Time I Die, Copeland und ein kleines Jobangebot.

+++ Eine Platte 2010 reicht Weezer nicht. Nein, es muss noch mindestens eine zweite her. Mindestens, weil neben dem neuen ‚Death To False Metal‘ mit unveröffentlichtem Weezer-Material auch noch eine Neuauflage von ‚Pinkerton‘ erscheint. Veröffentlichungsdatum ist für beide Platten der 2. November.

+++ ‚Who We Touch‘, Charlatans-Platte Nummer 11, ist kaum veröffentlicht, schon denkt Sänger Tim Burgess an ein Soloalbum. Dabei hat er sogar schon konkrete Pläne. ‚Ich werde was mit Ladyhawke und den Jungs von My Bloody Valentine machen‘, erzählte er in einem Interview.

+++ Kanada vermeldet Neuigkeiten ihres Hardcore-Zugpferds Alexisonfire. Der Titel-Song der EP ‚Dog's Blood‘ steht in seiner Gesamtheit auf der bandeigenen Myspace-Seite. Die komplette EP erscheint am 1. November, einen Tag nachdem Dallas Green mit seiner Band das Westend 2010 beendet.

+++ Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest trieb Thrice-Sänger Dustin Kensrue 2008 dazu, ein ganzes Album zum Fest der Liebe aufzunehmen. Die Songs auf ‚This Good Night Is Still Everywhere‘ wurden von Kensrue eigens geschrieben und aufgenommen, beim Mix griff ihm Bandkollege Teppei Teranishi unter die Arme. Pünktlich mit Lebkuchen, Dominosteinen und Glühwein kommt jetzt auch Kensrues Weihnachtsalbum zwei Monate zu früh in die Läden. Zu haben als Re-Issue im Vinyl-Format.

+++ Smoke Or Fire melden sich mit ‚The Speakeasy‘ zurück. Das neue Album der Punkrocker aus Massachusetts erscheint am 9. November. Vorab verschenkt die Band den Song ‚Neon Light‘.

+++ Every Time I Die bekommen Ärger. Nachdem die Band als Promo-Witz für ihre demnächst erscheinende DVD ‚Shit Happens‘ gefälschte Twitter Nachrichten von US-Stars verbreitete, wird die Hardcore-Band jetzt von selbigen verklagt. Unter den geschädigten Reihen sich Kanye West, Andy Dick, Justin Bieber, Sarah Palin und Talk-Moderatorin Oprah Winfrey ein. Laut Sänger Keith Buckley entstand die Idee während eines Konzerts in Deutschland, als sein Bruder Jordan Backstage beschloss, eine gefälschte Twitter-Nachricht von US-Präsident Barack Obama zu verschicken, um besagte DVD zu promoten.

+++ Copeland sind seit 2009 Geschichte. Die Band spielte im Frühjahr eine Abschiedstour und gab ihre Auflösung im Oktober letzten Jahres offiziell bekannt. Aaron Marsh kehrte der Musik aber nicht gleich den Rücken zu, sondern arbeitete an neuen Herausforderungen. Vor kurzem ging die Homepage seiner neuen Band The Lulls In Traffic online. Neue Musik soll bald folgen.

+++ Und schon wieder ein Jobangebot: Kings Road Merch Europe mit Sitz in Dortmund sucht für mindestens drei Monate eine/n Praktikanten/in. Aufgabenbereiche werden unter anderem Datenrecherche, Datenpflege und Pflege von Socialmediaseiten. Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an Musik ist natürlich wichtig. Mehr Infos gibt es hier.

+++ Gesucht und gefunden: Bei der ‚Mumford & Sons With Friends‘-Nacht der britischen BBC spielten Mumford & Sons und ihre Friends von The Maccabees gemeinsam den Maccabees-Song ‚The Real Thing‘. Der Volksmund würde sagen: Passt wie die Faust auf's Auge.

Mumford & Sons & The Maccabees – ‚The Real Thing

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel