Zur mobilen Seite wechseln
30.09.2010 | 15:21 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Absynthe Minded - Nachbarn zu Besuch

News 13339Absynthe Minded kommen im November für drei Konzerttermine nach Deutschland. Mit im Gepäck: Das neue und gleichnamige Album.

Belgien ist bekannt für seine Schokolade, Brüssel und... Absynthe Minded. Bereits 2009 veröffentlichte die Band ihr viertes Studioalbum zu Hause in Belgien, ab 15. Oktober ist "Absynthe Minded" dann auch bei uns erhältlich.

Bei der Entstehung der Songs ging Sänger und Gitarrist Bert Ostyn dieses Mal anders vor als gewohnt. Zuerst wurden die Texte geschrieben, darauf folgend Stück für Stück die passende Musik komponiert. Besonders für den Feinschliff nahm sich die Band die nötige Zeit. Alles wurde bis ins kleinste Dztail aufeinander abgestimmt. In Belgien kommt das gut an, jetzt soll sich der neue Songkatalog auch hierzulande beweisen. Im Winter geht die Band auf Tour und tritt dabei auch drei Mal vor deutsche Fans:

Live: Absynthe Minded

07.10. Amsterdam - Paradiso
09.10. Brüssel - Rock Ternat
10.11. Berlin - Franzz Club
12.11. Köln - Luxor
13.11. München - Backstage

Ein Musikvideo zur ersten Single "Envoi" wurde auch schon abgedreht:

Video: Absynthe Minded - "Envoi"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.