0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: The XX, Jimmy Eat World, Yeah Yeah Yeahs, Feist, Thrice, Yellowcard, Comeback Kid, Death Cab For Cutie und Trip Fontaine.

+++ Gut drei Wochen bevor ‚Lambada‘ seinen Weg in die Plattenläden findet, verschenken dessen Macher Trip Fontaine den Song ‚Wit Taker‘. Zu finden ist der Download hier.

+++ Die Brit-Awards-Gewinner The XX tun Gutes. Für Amnesty International versteigern sie einen Teil ihrer Bühnendeko bei eBay.com. Momentan liegt der Preis für die beiden Lightboxes bei 305 Dollar – da geht doch noch was, oder?

+++ Frisch gedreht: Wie das immer so ist, erst kommt die Platte und dann der Clip zur ersten Singleauskopplung. Nicht anders bei Jimmy Eat World und ‚My Best Theory‘. JEW in bewegten Bildern gibt es weiter unten – in unbewegten Bildern außerdem in der aktuellen VISIONS Nr 211.

Video: Jimmy Eat World – ‚My Best Theory‘

+++ Zehn Kerzen dürfen Yeah Yeah Yeahs dieses Jahr auf ihrem Geburtstagskuchen auspusten. Zur Feier gab es einen intimen Gig für 150 Fans in Brooklyn. Ob mit oder ohne Geburtstags-Ständchen wurde leider nicht überliefert.

+++ Feist kann sich selbst ab nächstem Sonntag auch auf großer Kinoleinwand bewundern. Das Biopic ‚Look At What The Light Did Now‘ über die Entstehung ihrer Platte ‚The Reminder‘ zeigt die Sängerin von ihrer privaten Seite. Ob und wann der Streifen in Deutschland startet, das ist noch unklar.

+++ Traut man der offiziellen Thrice-Homepage sind die Arbeiten an einem
neuen Album in vollem Gange. Dort beschreibt Sänger Dustin Kensrue den doch
recht assoziativ anmutenden Charakter des aktuellen Song-Writings.

+++ Wie bereits berichtet, sind Yellowcard
wieder da und verleihen dieser Neugikeit nun den nötigen Nachdruck. Dieses Mal ziehen sie die Aufmerksamkeit
mit einem Akustikset auf sich. Ein Video dazu zeigen wir euch nachfolgend, den restlichen Weg zu allen
anderen weist euch YouTube.

Video: Yellowcard – ‚Light Up The Sky‘ (Live/Akustik)

+++ Comeback Kid präsentieren ein neues Video zum Song ‚Because Of All‘ ihres
letzten Langspielers ‚Symptomes + Cures‘. Wir haben es hier für euch:

Video: Comeback Kid – ‚Because Of All‘

+++ Chris Walla, seinerseits Produzent und Gitarrist der Emo-Legenden Death Cab For Cutie gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass die Band an einem neuen Album arbeite. Das
siebte Studioalbum und Nachfolger von ‚Narrow Stairs‘ soll laut Walla experimenteller werden als die älteren Werke. ‚Wir befinden uns in der Phase, wo Songs einfach mit Akustikgitarren sehr cool klingen könnten,
oder aber richtig gut durch das Einbinden von Sequenzern. Dieses mal probieren wir alles aus‘, so Walla.