Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2010 | 15:02 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Sufjan Stevens - Label wettert gegen Amazon

News 13298Die Plattenfirma Asthmatic Kitty bekundet öffentlich Zweifel an den Verkaufsmethoden von Amazon.

Kurz vor der Veröffentlichung von Sufjan Stevens sechstem Studioalbum ruft Asthmatic Kitty in seinem aktuellen Newsletter Fans indirekt dazu auf, Amazon zu meiden. Der Internet-Riese hat die Absicht, die Digitalversion von "The Age Of Adz" zum Preis von knapp vier Dollar zu verkaufen. "Wir haben gemischte Gefühle zu dem Angebot. Durch den günstigen Preis wird das Album von Sufjan mehr Menschen erreichen, dafür sind wir dankbar. Aber wir glauben auch, dass die Arbeit unserer Künstler mehr wert ist als ein Kaffee-Latte", heißt es in der E-Mail.

Im weiteren Verlauf des Newsletters zählt Asthmatic Kitty einige Plattformen wie das neue Bandcamp auf, bei denen der Künstler ohne Umwege vom Kauf seines Albums profitiert. Eine direkte Kampfansage an Amazon bleibt aus, nicht aber ein Fingerzeig in die angestrebte Richtung.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.