0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Teil 3 des Emil Bulls-Studiotagebuchs

Teil 3 des Emil Bulls-Studiotagebuchs
Auch heute wieder ein Update zu den Sessions der Emil Bulls in Schweden. Natürlich von der Band direkt aus erster Hand…

Emil Bulls Private Visions (Teil 3), 2. März 2001

Hier im hohen Norden wird`s langsam richtig heiß, denn wir bewegen uns mit großen Schritten auf die Endphase des Mixes zu. Acht Songs sind bereits im Kasten, und langsam müssen wir uns wohl Gedanken über die Album-Setlist machen… Ist gar nicht so einfach, bei 14 Weltklasse-Hits *g* …..

Außerdem muss entschieden werden, welche Songs als B-Seiten auf die Single „Smells like rock`n`roll“ draufgepackt werden. Ich glaub‘, wir haben da ein echtes Schmankerl gefunden aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Während ich hier im gemütlichen Aufenthaltsraum des Tonteknik Studios vor dem PC sitze, um euch daheim auf dem Laufenden zu halten, basteln der Graint und unsere zwei Distortion-Freaks („no one has ever died of some distortion“ – so Pelle gestern wörtlich) gerade an „Leaving You With This“ herum. Schaun mer mal, was sie uns heute wieder aus ihrem Hut bzw. aus ihren Geräten zaubern.

Apropos Geräte: für die Freaks unter euch ist hier mal eine Liste der Spielzeuge, die wir hier so verwenden, damit sich dann auch jeder daheim seinen eigenen Bulls-Sound basteln kann: Prunkstück des Studios und Schlüssel des Sounds ist wohl das alte Pink Floyd-Mischpult, das zwar aussieht, als wäre es von Playmobil, aber einen Sound erzeugt, dass einem die Ohren schlackern .Die beiden Bass- und Schlagzeugpackages laufen parallel durch einen Uralt-Vox-Amp, ein russisches Sovtek-Topteil und natürlich durch den guten alten Big Muff-Verzerrer, der ebenfalls aus Rußland kommt und aus alten Armeebeständen zusammengezimmert ist. Zusätzlich wird der Baß durch eine Snare Drum abgenommen, die vor der Membran der Box steht. Nur so viel zur Verzerrung . Das sollte genug für Euch Spione sein, den Rest müsst ihr selber raushören…

Tja, da heut Freitag ist und ich das große Bedürfnis habe, mal wieder einen drauf zu machen, versuch ich den Graint heut abend mal irgendwo einzuschleusen (er ist immer noch 20), denn die stetige Abstinenz, der ich hier ausgesetzt bin, tut meiner Psyche gar nicht gut und ich bin hier ja schließlich im Urlaub – huhuhuu……..

Ich meld mich – bis dann euer christ

Der vierte Teil des Emil Bulls-Studiotagebuchs erwartet euch Anfang nächster Woche…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel