Zur mobilen Seite wechseln
26.08.2010 | 17:12 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13171Neuigkeiten zu: Björk, Vanna, Down, Kvelertak, Sonic Syndicate, Tamaryn, The Cure, Linkin Park, Beach HouseMetallica, Slayer, Megadeth und Anthrax

+++ Im Viererpack: Die Metalgrößen Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax veröffentlichen am 15.10. eine gemeinsame Live-DVD. Die Aufnahmen wurden in Bulgarien bei der Show in Sofia gemacht.

+++ Der Kinderserien-Klassiker "Die Mumins" kommt ins Kino und Björk macht Musik dazu. Der Song "The Comet Chase" ist ab heute bei iTunes erhältlich und sein Erlös soll zu hundert Prozent direkt an Unicef gehen. So will Björk den Hochwasser-Opfern in Pakistan helfen.

Björk - The Comet Chase Song

+++ Die erste Single "The Catalyst" vom neuen Album "A Thousand Suns" von Linkin Park läuft auf diversen Radiostationen schon rauf und runter. Jetzt gibt's das passende Video dazu. Voilá:

+++ Nostalgisch: Das Gründungsmitglied Lol Tolhurst von The Cure will die Sticks wieder in die Hand nehmen. Ende der 80er wurde er von Sänger Robert James Smith aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit rausgeschmissen. Jetzt gibt Tolhurst auf einer Cure-Fanseite bekannt, dass er wieder dabei sein will, um insbesondere das 1981 veröffentlichte Album "Faith" live zu performen. Eine offizielle Stellungnahme Smiths steht noch aus.

+++ Die Posthardcore-Band Vanna, die nicht mit der preisgekrönten, kroatischen Popsängerin verwechselt werden sollte, hat einen Song zu ihrer anstehenden EP online gestellt. Und zwar hier.

+++ Wie wir bereits berichteten, sind Down drauf und dran, ihre DVD "Diary Of A Mad Band" zu veröffentlichen. Jetzt soll es bereits im Oktober so weit sein: Der 11. Oktober wurde nun zum Release-Termin auserkoren. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

+++ Kvelertak, Coliseum und Bison BC gehen im Herbst zusammen auf Europa-Tour. Deutschland ist natürlich auch betroffen und das nicht zu wenig:

04.10. Essen - Julius Leber-Halle
15.10. Gießen - MUK
06.11. Bielefeld - Forum
08.11. München - Feierwerk
09.11. Berlin - Cassiopeia
14.11. Hamburg - Hafenklang
28.11. Saarbrücken - Garage
02.12. Wien - Shelter
03.12. Rosswein - JUHA

+++ Sonic Syndicate dokumentieren ihre "We Rule The World Tour". Nun gibt es den zweiten Trailer mit der Aufschrift "John Rules The World". Reinsehen:

Sonic Syndicate - "We Rule The World Tour"

+++Tamaryn machen Ernst: Am 15. Oktober erscheint ihr Album "In Waves". Vorab kann man sich den Song "Love Fade" hier gratis herunterladen.

+++ Exlusiv: Beach Housest, das Synth-Pop-Duo aus Baltimore, veröffentlichen exklusiv via iTunes eine "iTunes Session EP". Grund genug, um das Volk mit dem Stream von "White Moon", einen bislang unveröffentlichten Song, vorzuheizen. Dieser wurde nämlich von dem Duo für das Netz freigestellt:

Beach House - "White Moon"

Beach House - "iTunes Session EP"

01. "Norway"
02. "Silver Soul"
03. "Gila"
04. "Real Love"
05. "White Moon"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.