0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Swell Season - Todesfall bei Konzert

The Swell Season – Todesfall bei Konzert
Erst gestern mussten wir über den Selbstmord von Ou-Est-Le-Swimming-Pool-Sänger Charles Haddon beim Pukkelpop-Festival berichten. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich schon vergangenen Donnerstag bei einer US-Show von The Swell Season.

Das aus dem Straßenmusiker-Film ‚Once‘ bekannte und Oscar-prämierte Folkrock-Duo spielte ein Open-Air-Konzert in der Mountain Winery in Saratoga/Kalifornien, bei dem sich zwischen zwei Songs ein Mann vom Dach des Gebäudes auf die Bühne stürzte. Er landete nur wenige Meter neben Sänger und Gitarrist Glen Hansard.

Im Publikum anwesende Ärzte versuchten vergeblich, den Mann wiederzubeleben. The Swell Season brachen ihren Auftritt ab und veröffentlichten am nächsten Tag ein Statement. ‚Die Band, ihre Crew und ihre Angehörigen sind geschockt und bestürzt über den fürchterlichen Vorfall‘, heißt es darin. ‚Ihr Mitgefühl gilt dem Opfer, seinen Freunden und seiner Familie.‘