0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Arcade Fire, Stone Sour, Taking Back Sunday, den Editors und vielen anderen

+++ In Trauer: Ben Keith, langjähriger Freund und Mitmusiker von Neil Young, ist im letzten Monat verstorben. Der Multiinstrumentalist, der u.a
an den Songs „Heart of Gold“ und „Rockin´ in the Free World“ beteiligt war, starb im Alter von 73 Jahren. Die Todesursache ist noch unklar.

+++ Livealbum: Taking Back Sunday bringen bald eine Live-DVD/CD auf den Markt. Wann genau ist noch unklar. Doch man ist so frei und
gewährt schon einen Einblick auf macbeth.com

+++ Arcade Fire veröffentlichen wie bekannt am Freitag ihr drittes Studioalbum ‚The Suburbs‘. (siehe VISIONS 209, ab morgen im Handel erhältlich).
Wem es bis Freitag doch zu lang ist, kann vorab zwei Songs der aktuellen Platte wortanhören beziehungsweise
downloaden.

+++ Nach dem Tod von Bassist Paul Gray liegt Slipknot erstmal auf Eis. Für Corey Taylor und James Root bedeutet das: mehr Zeit für Stone Sour. Die können jetzt mit ihrem dritten Album ‚Audio Secrecy‘ voll durchstarten: Am 07. September erscheint die Platte in den USA, die Single ‚Say You’ll Haunt Me‘ ist bereits auf dem Markt, das Video folgte kurzerhand.

Video: Stone Sour – Say You'll Haunt Me

+++ Auf Touren: Jochen Distelmeyer, Ex-Blumfeld, zeigt sich fleissig und tourt was nur geht. Im August, wie es sich für den Spätsommer gehört, noch auf Festivals und ab Oktober wieder in Hallen und Klubs:

Live: Jochen Distelmeyer

14.08. Eschwege – Open Flair-Festival
23.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
12.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg
17.10. München – 59 to 1
18.10. Graz – PPC
19.10. Wien – Fluc
20.10. Wels – Schlachthof
22.10. Wolfsburg – Hallenbad
24.10. Wiesbaden – Schlachthof
25.10. Köln – Gebäude 9

+++ Soloalbum: Blink 182 Drummer Travis Barker verriet jetzt neue Details über sein Soloalbum: ‚Give The Drummer Some‘ wird in den USA im September erscheinen und Gastbeiträge von Linkin Parks Chester Bennington, Snoop Dogg, Tom Morello und Mitgliedern von Blink 182 oder Transplants enthalten. Bei der ersten Single ‚Carry It‘ darf man sich zudem schonmal auf die Mitarbeit von Tom Morello und RZA freuen.

+++ Live zu Hause: Editors veröffentlichen den Song ‚No Sound But The Wind‘, aufgenommen beim ‚Rock Werchter Festival‘ in Belgien am 2.Juli, diese Woche über Itunes.
Schon jetzt kann man sich ein Bild von der Performance machen. Also für alle, die dieses Jahr keinen Zwischenstopp beim ‚Rock werchter Festival‘ gemacht haben:

Video: Editors – ‚No Sound But The Wind‘

+++ Verzahnt: Crime In Stereo mussten kurzfristig ihre US-Tour absagen. Grund dafür: Sänger Kristian Hallbert musste sich einem
oralen Eingriff unterziehen, bei dem einige Zähne gezogen und sein Unterkiefer neu gerichtet werden musste. Autsch!

+++ Wasserratten: Caribou präsentieren das Video zu ‚Sun‘, der zweiten ‚verfilmten‘ Single zum Album ‚Swim‘. Regie führte Simon Owens,
der bereits für LCD Soundsystem filmerisch aktiv war. Hinsehen:

Video: Caribou – ‚Sun‘

CARIBOU – Sun from Caribou on Vimeo.

+++ Traurige Nachricht: die Kölner vonDeny Everything lösen sich auf. Im Statement der Band hieß es ‚Wir trennen uns im Okotober diesen Jahres. David wird für zwei Jahre nach Mexiko ziehen und wir sind uns alle einig, dass dies ein guter Moment ist, um das Ende der Band zu besiegeln. nachdem wir so viele Jahre zusammen gespielt haben, wäre es einfach nicht richtig mit einem anderen Gitarristen weiter zu machen. Es sind also keine Streitereien vorgekommen, wir sind immernoch Freunde!‘ Vor ihrem letzten Konzert im Oktober, werden sie unter Anderem noch mit Polar Bear Club auf einer Bühne stehen.

Live: Deny Everything

16.08. Köln – Blue Shell
04.09. Bonn – Bla
22.10. Kiel – Schaubude