0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mike Inez (Alice in Chains) zu Metallica?

Mike Inez (Alice in Chains) zu Metallica?
Kluge Köche in der Gerüchteküche wollen erfahren haben, dass Mike Inez (Alice in Chains) bald den Bass bei Metallica zupfen soll.

Offiziell ist bis jetzt noch nichts, in Musikerkreisen wird aber in letzter Zeit immer öfter kolportiert, dass der Alice In Chains-Bassist Mike Inez die Nachfolge des vor kurzem bei Metallica ausgestiegenen Jason Newsted antritt – zuletzt nährten die Kanadier Nickelback entsprechende Gerüchte. Denkbar wäre diese Personalie durchaus, schließlich kennen und schätzen sich beide Bands schon seit Jahren: 1994 wollte man gemeinsam auf Tour gehen, was dann aber an den Drogenproblemen von AIC-Sänger Layne Staley scheiterte, außerdem war Gitarrist Jerry Cantrell auf dem Lynyrd Skynyrd-Cover „Tuesday`s Gone“ zu hören, das Metallica auf „Garage Inc.“ veröffentlichten.

Ganz so friedlich wie ursprünglich zu hören war, soll die Trennung von Newsted übrigens doch nicht verlaufen sein. Mehrere US-Magazine wollen erfahren haben, dass Sänger James Hetfield mit Newsteds Plänen für ein Solo-Album nicht einverstanden war und ihm deshalb ein Ultimatum stellte. So findet sich u.a. in der aktuellen Ausgabe des US-Playboys ein entsprechendes Interview mit der Band, in dem desweiteren Hetfield mit homophoben Äußerungen in Verbindung gebracht wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel