Zur mobilen Seite wechseln
26.07.2010 | 11:24 0 Autor: Brit Münkewarf RSS Feed

The Happy End - Debütalbum: jetzt!

News 13002The Happy End veröffentlichen ihr erstes Album mit einer Menge Gegrummel und großen Momenten.

The Happy End sind irgendwie "anders". Das Debütalbum "Echoes Of Jericho" hatte die Band aus der Oberpfalz zunächst als T-Shirt mit den Aufdrucken "The Happy End Is Near" und "Destroy Your Brilliant Career" veröffentlicht, einen Download-Code gab es zum Kleidungsstück dazu. Der Song "Semen Of The Zen" hat es trotz seiner atemberaubenden Dauer von genau 14 Sekunden auf das Album geschafft und klingt ein wenig, als würde der Super Nintendo beim "Tekken" spielen der Saft ausgehen. Die Musik: ein zähflüssiger Brei aus Grunge, Noise, Indie und Elektro. Klingt anders, wohlwahr. Aber irgendwie auch nach gut und richtig. Finden wir.

Am 30. Juli wird "Echoes Of Jericho" erhältlich sein, ein Album, das für die stürmischsten und regnerischsten Herbsttage des Jahres im Plattenregal stehen sollte. Das Video zur erste Single "Endscape" vermittelt einem, nicht nur aufgrund der Musik, ein Gefühl, als hätte man grade eine große Menge illegale Rauschmittel konsumiert. Zu sehen gibt es das ganze schon jetzt:

Video: The Happy End - Endscapes

Mehr zum Debütalbum von The Happy End könnt ihr ab dem 28. Juli in der neuen VISIONS Nr. 209 lesen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.