Zur mobilen Seite wechseln
21.07.2010 | 16:37 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 12986Neuigkeiten von Arcade Fire, Linkin Park, SideOneDummy, Slipknot und anderen.

+++ Streaming: Arcade Fire haben bekanntgegeben, dass sie ihren Auftritt im Madison Square Garden (New York)am 04-05.08.2010 live streamen werden. Passend dazu wurde ein Teaser mit dem Song "Rococo" entworfen. Der Song wird auch aufdem kommenden Album "The Suburbs" zu finden sein, welches am 02.08.2010 erscheint:

Untitled from Arcade Fire on Vimeo.

+++ Zum Jubiläum: Pantera oder das was noch davon übrig geblieben ist, veröffentlichen zum 20-jährigen Jubiläum von "Cowboys From Hell" eine Sonderausgabe der Platte in Deluxe-Version. Neben der bekannten Playlist, wird "CowboysFrom Hell" durch bislang unveröffentlichte Songs, Demos und Live-Aufnahmen, ergänzt. Die Platte wird am 14.09.2010 in den USA veröffentlicht. Ob das Datum auch für Deutschland gilt, ist bislang noch unklar.

Pantera - "Cowboys From Hell"

CD 1 – Ultimate, Deluxe, and Expanded Editions

01."Cowboys From Hell"
02."Primal Concrete Sledge"
03."Psycho Holiday"
04."Heresy"
05."Cemetery Gates"
06."Domination"
07."Shattered"
08."Clash With Reality"
09."Medicine Man"
10."Message In Blood"
11."The Sleep"
12."The Art Of Shredding"

CD 2 – Live

01."Domination"
02."Psycho Holiday"
03."The Art Of Shredding"
04."Cowboys From Hell"
05."Cemetery Gates"
06."Primal Concrete Sledge"
07."Heresy"
08."Domination"
09."Primal Concrete Sledge"
10."Cowboys From Hell"
12."Psycho Holiday"

Cd 3 - Demos

01."The Will To Survive"*
02."Shattered" – Demo*
03."Cowboys From Hell"
04."Heresy" – Demo*
05."Cemetery Gates"
06."Psycho Holiday"
07."Medicine Man"
08."Message In Blood"
09."Domination"
10."The Sleep"
11."The Art Of Shredding"

+++ Ausgefuchst: Es ist schon ein wenig seltsam, was sich das Kreativ-Team rund um Chester Bennington und Mike Schinoda, die auch alle ihre Artworks selbst basteln, da wieder ausgedacht haben: Auf der bandeigenen Homepage kann man eine Verbindung zu Twitter herstellen. Für jede darauf folgende Twittermeldung wird ein Pixel des Covers der kommenden Platte "A Thousand Suns" (wir berichteten) veröffentlicht.

+++ Die selbstbetitelten "Cello-Rocker" von Apocalyptica veröffentlichen am 20. August ihr siebtes Studioalbum "7th Symphony", mit dem sie einmal mehr beweisen wollen, dass Finnen nicht nur Fisch essen und in die Sauna gehen können, sondern auch sonst so einiges auf dem Kasten haben. Mit im Boot: Bush-Sänger Gavin Rossdale, Dave Lombardo, bekannt als Drummer von Slayer und Flyleaf-Sängerin Lacey Mosley. Die erste Single "End Of Me" erscheint am 06. August.

Live: Apocalyptica

18.10. Zürich - Schützenhaus
19.10. Wien - Gasometer
21.10. Dresden - Schlachthof
23.10. Hamburg - Sporthalle Hamburg
24.10. Berlin - C-Club
28.10. Köln - E-Werk

Video: Apocalyptica - End Of Me

+++ Wer auf seiner ersten Tour zehn Monate lang mit einem Pflanzenöl-betriebenen Bus durch die USA fährt und sein Album im hauseigenen Solar-Studio aufnimmt, kann schon eine Menge Aufsehen erregen. Ob Constants zweites Album "Tomorrow The War" nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch gut klingt, kann man ab dem 13. August herausfinden. Vorab gibt es schon zwei Songs des Albums zum download auf der offiziellen Homepage.

+++ Nach dem Tod des Bassisten Paul Gray, war die Zukunft von Slipknot ungewiss. Nun antwortete Drummer Joey Jordison in einem Interview auf die Frage, ob mit neuem Material der Band zu rechnen sei: "Auf jeden Fall. Ich möchte alle Fans für ihren Beistand an unserem Verlust danken. Aber es wird auf jeden Fall ein neues Album geben!"

+++ Neues aus dem Hause SideOneDummy: Das amerikanische Independent-Label bietet seinen "Summer Sampler" hier zum kostenlosen Download an. Mit dabei sind unter Anderem Flogging Molly, The Gaslight Anthem, Chuck Ragan und Anti-Flag.

+++ 2007 in Köln gegründet, wollen die Jungs von Hello Bomb jetzt voll durchstarten. Auf der Rheinkultur 2010 spielten sie einen ihrer ersten großen Gigs, um danach am VISIONS-Stand spontan eine Autogrammstunde zu geben. Die Erlebnisse des Tages, hinter der Bühne und vor unserem Stand, haben sie in einem Video für euch festgehalten:

Video: Hello Bomb - Rheinkultur Backstage Video

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.