0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pearl Jam, Soundgarden, Röyksopp, 36 Crazyfists, Eels, Weezer und Ryan Adams

+++ Zunächst der Hinweis in eigener Sache: VISIONS zieht um. Von Dortmund… nach Dortmund. Klingt einfach, erweist sich angesichts von CDs, DVDs, Heftarchiven und Unmengen weiterer Bürodinge als ein Unterfangen, was uns über das Wochenende unter Hochspannung halten wird. Weil wir unser Internet auch schon eingepackt und beschriftet haben, hört ihr am Montag wieder von uns an dieser Stelle.

+++ Während eines Auftritts in Dublin am vergangenen Dienstag debütierten Pearl Jam mit einem neuen Track namens ‚Of The Earth‘. Für eine rauschfreie Version muss man sich noch auf unbestimmte Zeit gedulden, einen Fan-Mitschnitt gibt es solange an dieser Stelle.

+++ Die Seattle-Schublade bleibt offen: Auch Soundgarden glänzen mit neuem Material – allerdings erst im September. ‚Black Rain‘ betitelt, wird das erste neue Material seit 13 Jahren auf einer kommenden Ausgabe des Spiels ‚Guitar Hero‘ vertreten sein.

+++ Noch in diesem Jahr werden Röyksopp ein neues, rein instrumentales Album veröffentlichen. Der ‚Junior‘-Nachkomme ist folgerichtig ‚Senior‘ betitelt und handelt laut Band ‚vom Alter, Pferden und unterdrückt werden‘. Aufgenommen wurden beide Platten zur selben Zeit, mit der Veröffentlichung haben sich die Norweger allerdings Zeit gelassen und so erscheint ‚Senior‘ nach knapp anderthalb Jahren Ruhezeit am 13. September.

Röyksopp – ‚Senior‘
01. ‚…And The Forest Began To Sing‘
02. ‚Tricky Two‘
03. ‚The Alcoholic‘
04. ‚Senior Living‘
05. ‚The Drug‘
06. ‚Forsaken Cowboy‘
07. ‚The Fear‘
08. ‚Coming Home‘
09. ‚A Long, Long Way‘

+++ Auch 36 Crazyfists können die Tracklist ihres neuen Albums verkünden. Ende 2009 hieß es nach einem Schuss in den Ofen großspurig, die Platte würde ‚das härteste und launischste‘ Material sein, was die Band jemals aufgenommen hätte. Überzeugen kann man sich davon schon bald, in Großbritannien wurde die Veröffentlichung von ‚Collisions And Castaways‘ nun für den 26. Juli angesetzt.

36 Crazyfists – ‚Collisions And Castaways‘
01. ‚In The Midnights‘
02. ‚Trenches‘
03. ‚Whitewater‘
04. ‚Mercy And Grace‘
05. ‚Anchors‘
06. ‚Death Renames The Light‘
07. ‚Waterhaul II‘
08. ‚Reviver‘
09. ‚Long Roads To Late Nights‘
10. ‚The Deserter‘
11. ‚Caving In Spirals‘

+++ Berichten zufolge musste sich Eels-Sänger Mark Oliver Everett in London kürzlich einer polizeilichen Befragung unterziehen. Der Grund: Polizisten hielten den Singer/Songwriter für einen gesuchten Terroristen. ‚Nicht jeder Typ mit kurzen Haaren und langem Bart ist ein Terrorist. Einige wollen einfach nur rocken‘, gab Everett nach dem Vorfall zu Protokoll.

+++ Ab heute startet das Mach1-Festival auf dem Flugplatz Montabaur. Kurzentschlossenen sei das Line-Up mit Hatebreed, Wizo, Soulfly, Sick Of It All, Agnostic Front, Raised Fist und vielen anderen erneut in Erinnerung gerufen. Warum? Weil noch immer die Chance besteht, an rausreichend Tickets an der Abendkasse zu gelangen. Infos hier

+++ Gefasst machen kann man sich in absehbarer Zeit auf eine Kollaboration zwischen Weezer und Ryan Adams. Sänger Rivers Cuomo dazu: ‚Es ist ein sehr aufwühlender und emotionaler und kraftvoller Weezer-Song. Es war wirklich inspirierend mit [Ryan] zu arbeiten…er hat eine Menge wilder und verrückter Energie.‘ Solche hat die Band anscheinend auch mit ihrem WM-Song ‚Represent‘ freigesetzt, anders ist der gute Lauf der amerikanischen Nationalmannschaft nicht zu erklären.

Video: Weezer – ‚Represent‘