0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coalesce, Arcade Fire, Long Distance Calling, The Empire Shall Fall, The Black Crowes, Bauhaus, Black Mountain und Rise Against

+++ Fast hätte man es überlesen: ‚Es ist eine gute Zeit für eine Pause‘ verkünden Coalesce. Die Mathcore-Mitbegründer legen ihre Band wieder einmal auf Eis, Pausen-Ende offen. In der Zwischenzeit wird sich nun um Firmengründung, Universitätsabschlüsse und die cineastische Weiterbildung gekümmert.

+++ Und sie nimmt langsam Gestalt an: ‚The Suburbs‘ ist bekanntermaßen die neue Arcade Fire-Platte betitelt. Den einen oder anderen Song gab es daraus auch schon zu hören, einen Blick aufs Cover wurde ebenso gewährt. Ab sofort kann man sich auch mit der Tracklist anfreunden.

Arcade Fire – ‚The Suburbs‘
01. ‚The Suburbs‘
02. ‚Ready To Start‘
03. ‚Modern Man‘
04. ‚Rococo‘
05. ‚Empty Room‘
06. ‚City With No Children‘
07. ‚Half Light I‘
08. ‚Half Light II (No Celebration)‘
09. ‚Suburban War‘
10. ‚Month Of May‘
11. ‚Wasted Hours‘
12. ‚Deep Blue‘
13. ‚We Used To Wait‘
14. ‚Sprawl I (Flatland)‘
15. ‚Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)‘
16. ‚The Suburbs (Continued)‘

+++ Long Distance Calling scheinen momentan einen Höhenflug zu erleben. Am Freitag stehen sie in Wiesbaden mit den Deftones auf der Bühne, es folgen Auftritte bei mehreren Festivals und ab August soll in Hannover das dritte Album der Postrock-Band entstehen.

+++ Die neue Band des ehemaligen Killswitch Engage-Sängers Jesse Leach, The Empire Shall Fall, veröffentlichte diese Woche ihr erstes Album ‚Awaken‘ und verschenkt aus diesem Anlass hier ein Cover des At The Drive In-Songs ‚Arcarsenal‘ an alle Fans.

+++ Auf über 15 Millionen verkaufte Alben und 21 Jahre Bandbestehen schauen The Black Crowes mittlerweile zurück, eine Auszeit kann ihnen da nicht vergönnt werden. Die sechsköpfige Band um Sänger Chris Robinson gab bekannt, dass sie für einen unbestimmten Zeitraum pausieren wird, nachdem sie ihre Tour durch die USA beendet hat. Als kleinen Trost veröffentlichen The Black Crowes vorher noch das Doppelalbum ‚Croweology‘, welches Akustikversionen ihrer größten Hits enthält.

+++ Sich für den Soundtrack verpflichten ist eine Sache, einen Gastauftritt hinlegen noch eine andere: Der ehemalige Bauhaus-Sänger Peter Murphy wird im kommenden Teil der ‚Twilight‘-Reihe auftauchen. Nicht der erste Ausflug ins Vampir-Genre: Schon 1983 performte er mit seiner Band im Vorspann des Films ‚Begierde‘ den Song ‚Bela Lugosi's Dead‘.

+++ Es ist wieder eines dieser Videos, bei dem es müßig wäre, das Geschehen kohärent zusammenzufassen. Mit dem Kaleidoskop blicken Black Mountain im Clip zu ‚Old Fangs‘ auf die 70er Jahre zurück. Wie so oft gibt es auch hier die Möglichkeit, die Tonspur separat und kostenlos herunterzuladen.

+++ Für die neue Ausgabe der A.V. Club Undercover-Sessions bedienen sich Rise Against bei Nirvana und covern deren Track ‚Silver‘. In den nächsten Wochen stehen weitere Cover-Versionen an, unter anderem von REM, The Cure und The Smiths-Songs, wer sich dieser allerdings annehmen wird, bleibt vorerst noch mit einem blauen Fragezeichen verhüllt.

Video: Rise Against – ‚Silver‘