0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tweak Bird - Erstes Album fertig

Tweak Bird – Erstes Album fertig
Hey Welt, zugehört: Tweak Bird sind möglicherweise deine neue Lieblingsband. Kostprobe gefällig?

Eigentlich ein Wahnsinn. Da hat diese Band bereits zwei tolle EPs veröffentlicht, aber ist zuletzt auf den Entdeckt-Seiten in VISIONS 185 aufgetaucht. Dieser missliche Umstand muss ein Ende haben.

Immerhin planen die Groovestonerrocker mit dem gewissen Haufen an Extras, genannt: Tweak Bird, mit der Hilfe des City-Slang-Unterlabels Souterrain Transmissions, geleitet von Ex-Touch-&-Go-Mitarbeiterin Krista Schmidt (der Name verrät es nicht, aber sie ist Amerikanerin), einen Großangriff auf die Nackenmuskulatur.

Schritt eins ist getan: Am 10. Mai hat das Brüder-Duo Caleb und Ashton Bird aus Carbondale/Illinois als Appetizer die Single ‚A Sun/Ahh Ahh‘ (B-Seite: ‚Stampeado‘) veröffentlicht. Der schizophrene Super-Song, der in der zweiten Hälfte auf Saxophon-Mantra macht, ist an dieser Stelle kostenlos downloadbar.

Wer sich nun Hals über Kopf in die Band verliebt hat, der darf sich getrost auf das namenlose Debüt-Album freuen. Das erscheint am 30. August und enthält zehn Tracks, die an Groove kaum zu überbieten sein könnten. Liegt einerseits wahrscheinlich daran, dass Caleb und Ashton alles aus dem Duo-Dasein herausholen, andererseits vielleicht auch am hilfreichen Produzenten-Team in Form der Deaf Nephews (alias Dale Crover, Schlagzeuger der Melvins & Toshi Kasai, neuer, dritter Mann bei Big Business).

An der Tour im Herbst wird emsig gearbeitet. Also freut euch: jetzt!

Mehr zu: Tweak Bird