0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The National, Deftones, Radiohead, Rage Against The Machine, Papa Roach, Broilers, Ryan Adams und Blumentopf.

+++ The National belassen es nicht bei den wenigen, bereits absolvierten Konzertterminen. Gegen Ende des Jahres kommen die New Yorker noch einmal für zwei Shows zurück. Die aktualisierte Übersicht sieht also wie folgt aus:

Live: The National
08.07. Hamburg – Stadtpark
14.07. Dachau – Rathausplatz
14.08. Rees-Haldern – Haldern Pop
17.11. Köln – E-Werk
18.11. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gute Neuigkeiten für die Deftones: Bei einer Routine-Untersuchung wurde jüngst festgestellt, dass sich bei Chi Cheng scheinbar Anzeichen der Besserung einstellen. Seit einem Autounfall im November 2008 befindet sich der Bassist im Koma, war Berichten zufolge nun aber zu ersten Reaktionen fähig. Die Chancen, dass Cheng vollständig erwacht, stehen laut den behandelden Ärzten relativ gut. Um jedoch sicherzustellen, dass auch in Zukunft die notwendige medizinische Versorgung gewährleistet wird, ruft die Seite oneloveforchi.com auch weiterhin zu Spenden auf.

+++ Radiohead-Drummer Philip Selway debütiert solo: Am 27. August erscheint mit ‚Familia!‘ Selways erstes Singer/Songwriter-Album auf Cooperative. Im Alleingang hatte jener schon zuvor bei diversen Charity-Projekten mitgewirkt, die letztendlich ausschlaggebend für das erste Solo-Werk des Schlagzeugers waren.

+++ Die Aufnahmen eines neuen Rage Against The Machine-Albums seien nicht unwahrscheinlich, ließ Sänger Zack de la Rocha verlauten. Bis zum Ende des Jahres stünden noch andere Projekte an, danach überlege man, wie es weitergeht. Bis dahin lässt es sich allerdings noch in Nostalgie schwelgen, denn wir verlosen noch bis Mittwoch eine RATM-Sammlerbox.

+++ Erstes Orientierungsdatum für die neue Papa Roach-Platte: 30. August. Titel: ‚Time For Annihilation‘. Inhalt: Eine Mischung aus Livesongs, die während der letztjährigen ‚Nemesis‘-Tour aufgenommen wurden, sowie die fünf neuen Stücke ‚No Matter What‘, ‚Nemesis‘, ‚One Track Mind‘, ‚Burn‘ und ‚Kick In The Teeth‘.

+++ Nach diversen Festivalauftritten im Sommer lassen sich die Düsseldorfer Broilers auch einige Headliner-Shows nicht entgehen. Ab September stehen deswegen die folgenden sechs Termine an:

Live: Broilers
03.09. Aschaffenburg – Colos-Saal
23.10. Dresden – Alter Schlachthof
27.10. Berlin – SO 36
28.10. Stuttgart – Zapata
30.10. Saarbrücken – Garage
31.10. Oberhausen – Turbinenhalle

+++ ‚Elf neue Solo-Songs kamen aus dem Nichts. Ein Tag nach Dios Beerdigung kamen sie einfach aus mir raus. Sanfte, lockere Akustik-Jams – eine Menge aus der New-Orleans-Szene und Atmosphäre von diesem Trip. Ich bin wieder offiziell aufgeregt‘ plaudert Ryan Adams via Facebook aus. In welcher Form diese Songs ihre Veröffentlichung erfahren, darüber schweigt der Singer/Songwriter sich noch aus.

+++ Und dann war da noch die Sache mit dem Hip-Hop-Konzert für lau. Ab 20:00h findet sich auf livedome.com zunächst ein Interview mit Blumentopf, ab 20:30h geht es dann auf die Bühne. Aktueller Anlass ist das Album ‚Wir‘, das am 04. Juni via Virgin/EMI erschien.