Zur mobilen Seite wechseln
27.05.2010 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 12839Neuigkeiten von Korn, Samiam, Jenny And Johnny, Sondaschule, Jack White, Shearwater, Far und Rolo Tomassi.

+++ Heute wollen Korn plangemäß für 24 Stunden auf der Seite ihres Labels den Song "Are You Ready To Live?" verschenken. Das zugehörige Album "Korn III: Remember Who You Are" erscheint hierzulande bekanntermaßen im Juli.

+++ "Der letzte Schliff an unserem Raritäten, Outtakes und 'anderem Mist'-Album ist erledigt" verraten Samiam via MySpace-Blog. Im Sommer erscheinen so 18 Songs unter dem Titel "Orphan Works", wahlweise auf Doppel-Vinyl, CD oder zum Download.

+++ Nicht zum ersten Mal lässt sich Rilo Kiley-Sängerin Jenny Lewis auch beruflich mit ihrem Freund Jonathan Rice ein. Ab sofort läuft das Paar-Projekt aber unter dem offiziellen Namen Jenny And Johnny und veröffentlicht in dieser Form im Spätsommer sein Debüt.

+++ Nachsitzen und mitschreiben: "Von A bis B" heißt die neue Sondaschule-Platte und steht ab morgen in den Regalen. Wer sich allerdings vorher schon mal einen Eindruck verschaffen will, kann das mittels Pre-Listening.

Live: Sondaschule 29.05. Osnabrück - Schlossinnenhof Open Air
26.06. Münster - Vainstream Rockfest
03.07. Bonn - Rheinkultur
03.07. Wiesbaden Vainstream Beastfest
09.07. St. Wendel - Rock am Bach
16.07. Schloss-Holte-Stukenbrock - Serengeti Festival
17.07. Cuxhaven - Deichbrand Festival
30.07. Herzogenaurach - School`s Out Festival
31.07. Limburg - Soundattack-Festival
13.08. Torgau - Endless Summer Open Air
14.08. Tarmstedt - Rock den Lukas
12.08. Eschwege - Open Flair Festival
27.08. Alsfeld - Ehrlich & Laut Rocknacht
10.09. Goßlar - Altstadtfest

+++ Erkannt? Genau, die beiden sonnenbebrillten Herrschaften sind Jay-Z und Jack White. Die bekannte Kollaborations-Affinität der Musiker führte beide zusammen ins Studio, wo so der Song "Ray-Bans" entstand. In welcher Form jener seine Veröffentlichung erfährt, ist bislang nicht bekannt.

+++ Shearwater kündigen sich für den Spätsommer an. Mit "The Golden Archipelago" veröffentlichte die Band am 19. Februar ihr sechstes Album. Mit diesem im Gepäck betritt der Dreier aus Texas an fünf Terminen im August auch deutsche Bühnen.

VISIONS empfiehlt:
Shearwater

05.08. München - Ampere
06.08. Frankfurt - Das Bett
07.08. Dresden - Beatpol
09.08. Berlin - Comet Club
10.08. Hamburg - Uebel & Gefährlich

+++ Far nehmen mit "At Night We Live" aktuell den Titel "Platte der Woche" in Beschlag - in einer Special Edition gibt es diese hier zu gewinnen.

+++ "Rock von der Schlachtbank" heißt es in der aktuellen VISIONS Nr. 207 über Rolo Tomassi - ein Beweisvideo gibt es mit "Party Wounds".

Rolo Tomassi - "Party Wounds"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.