Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2010 | 17:10 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 12834Neuigkeiten von UNKLE, Nine Inch Nails, Motion City Soundtrack, Charlotte Gainsbourg, Kurt Vile, The Dead Weather, Mogwai, Faithless, Rage Against The Machine und Fat Mike.

+++ "Ich glaube, ich kann echt ganz schön nerven" erzählte uns James Lavelle in der neuen VISIONS Nr. 207 im Interview und versucht damit, den laufenden Personalschwund zu erklären. Davon unbeirrt erschien am 14. Mai die neue UNKLE-Platte "Where Did The Night Fall", zu dem das Duo kürzlich das Video zum Song "Follow Me Down" abgeliefert hat. Drei Exemplare des vierten Studioalbums mit Gastaufritten von unter anderem Mark Lanegan und Gavin Clark verlosen wir an dieser Stelle.

+++ Auch wenn seine ehelichen Pflichten momentan Vorrang haben, steuert Trent Reznor dem Film "Tetsuo: The Bullet Man" unter dem Deckmantel der Nine Inch Nails einen Song bei. Das "Theme For Tetsuo: The Bullet Man" betitelte Instrumental mit Zahnarztbohrer-Versatzstücken gibt es auf somekindofawesome.com im Stream.

+++ Mit fünf Akustikgitarren ausgestattet covern Motion City Soundtrack den Pavement-Song "Cut Your Hair" - Der A.V. Club stellt das Beweisvideo.

+++ Via pitchfork.com bekommt man das Video zum Charlotte Gainsbourg-Song "Time Of The Assassins" geliefert. Nichts Außergewöhnliches - falls man schon vor der Hälfte wegschaltet...

+++ Mit "Childish Prodigy" hatte sich Kurt Vile im vergangenen Oktober in den zweistelligen VISIONS-Display-Punktebereich gespielt. Während wir auf ein drittes Album warten, verschenkt sein Label - und zwar ausschließlich heute - zur Überbrückung die "Square Shells EP". Aber nur, falls man bereit ist, dafür im Gegenzug seine Emailadresse einzutauschen. Matador Records verspricht auch, diese nicht weiterzugeben, zu verkaufen oder sich darüber lustig zu machen.

+++ Schwarz-weiß und in guter Qualität geben The Dead Weather an dieser Stelle "Jawbreaker" zum Besten. Das zugehörige Album zweite Album der Supergroup, "Sea Of Cowards", steht seit vergangenem Freitag in den Regalen - und aktuell in unserem Soundcheck.

+++ "Special Moves" und "Burning". Ersteres Live-Platte, letzteres Konzertfilm. Beiden liegen dieselben drei Shows zugrunde, bei denen Mogwai sich im April vergangenen Jahres haben aufnehmen lassen. Wir verlosen drei Mal zwei Eintrittskarten für die Filmpremiere von "Burning" am Freitag, den 28. Mai im Berliner Babylon.

+++ Seit dem 14. Mai ist "The Dance" im Handel erhältlich - drei Exemplare des Faithless-Neulings gibt es hier zu gewinnen.

+++ Mehr aus der Verlosungsecke: Der neuste Spross der CD-Serie "The Collection" widmet sich Rage Against The Machine. Die Sammlerbox beinhaltet die vier Studio-Alben "Rage Against The Machine" (1992), "Evil Empire" (1996), "The Battle Of Los Angeles" (1999) und das Cover-Album "Renegades" (2000) sowie eine Live-CD "Live At The Grand Olympic Auditorium" - wir verlosen drei Exemplare der RATM-Sammlerbox.

+++ Über Fat Mikes wörtliche Umsetzung des Songs "Drinking Pee" und dem daraus resultierenden Hausverbot in Emo' Annex in Texas hatten wir berichtet. Den simplen Trick hinter der unnötigen Aufregung verrät jetzt ein mit "Suckers!!!!" abschließendes Video:

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.