Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2010 | 16:18 0 Autor: Mareike Küsell RSS Feed

Villagers - Debüt mit Fragen

News 12833Mit "Becoming A Jakal" tauchte das Phantom Villagers am 21. Mai am Albumhorizont auf. Erste Eindrücke vom Neuling aus Irland folgen nun.

"Die Tage werden länger, die Nächte werden kürzer, aber diese irische Band wünscht sich, es wäre andersherum. Ein Außenseitertipp für das schönste Songwriter-Album des Jahres," lauten die einleitenden Worte von Marcus Hockenbrink in der frisch erschienen VISIONS 207 zu Villagers "Becoming A Jakal".

Nun fragt man sich: Was und wer sind Villagers? Die Antwort: Namentlich versteckt sich hinter Villagers Conor O'Brien (The Immediate). 2009 erschien mit "Hollow Kind" die erste EP und letzten Freitag wurde mit "Becoming A Jakal" das Album-Debüt gefeiert.

Den ersten Eindruck kann man sich gleich auf vier Wegen verschaffen. Es fängt mit dem Video zum Titeltrack an.

Video: Villagers - "Becoming A Jackal"

Weiter geht es zwar mit dem gleichen Lied, dafür aber in der heimischen Küche von O'Brien vorgetragen.

Video: Villagers - "Becoming a Jackal (Home Sessions)"

Bevor man sich das komplette Album im Stream anhören kann, steht bei Youtube zur Beurtleilung der Liveperformance ein Mitschnitt von O'Briens TV-Besuch bei Jools in den Niederlanden bereit.

Villagers - "Becoming A Jackal"

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.