0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Wizo, Green Day, Atreyu, Ólafur Arnalds, Besnard Lakes, Volbeat und Leatherface.

+++ Uuaarrgh! Wizo haben sich auf Betriebstemperatur gespielt und werden mit der neuen Kondition auf folgenden sechs Festivals zu finden sein: Ruhrpott Rodeo, Greenfield, Mach1 Festival, Rock am Bach, Rock am See und dem Spirit From The Street. Mehr dazu, wie geflissentlich sich die Band auf diese Termine vorbereitet und wie weit das angekündigte Album bereits Form angenommen hat, findet sich auf wizo.de.

+++ Green Day, pt.1. Heute erscheint mit ‚The Original Broadway Cast Recording: American Idiot feat. Green Day‘ genau das, was dem typischen Punk eigentlich als Feindbild #1 herhalten müsste – ein Musical. Da Green Day dies allerdings als adäquate Form für ‚American Idiot‘ und ’21st Century Breakdown‘ erschien, kann man sich auf ihrer MySpace-Seite an einem Stream des Spektakels erfreuen.

+++ Jetzt zu den Donots, oder auch Green Day, pt.2. Auf ausdrücklichen Wunsch der US-Punks wurden die GER-Punks für folgende drei Live-Termine als Vorband eingeladen.

Live: Green Day / Donots
30.05. Hannover – Tui Arena
11.06. München – Reitstadion Riem
01.07. Mainz – Messepark

Zum Termin in 16 Tagen werden die Donots einen Slot auf ihrem Merchstand für die Single-Auskopplung ‚Forever Ends Todays‘ benötigen, die dann im Digipack mitsamt eines unveröffentlichten Bonus-Songs erhältlich sein wird.

+++ Wo das Thema Live-Termine angerissen wurde, sollten folgende frische Daten von Atreyu nicht fehlen:

Live: Atreyu
14.06. Köln, Essigfabrik (& Cancer Bats)
15.06. München, Backstage Halle (& Cancer Bats)
26.06. Vainstream
29.06. Hamburg, Grosse Freiheit (& As I Lay Dying)

+++ Bitte drei Mal schnell hintereinander sagen: ‚Hægt, Kemur Ljósið‘. So zumindest lautet der Titel des Òlafur Arnalds Songs, von dem es auf YouTube oder am Ende dieses Newsflashs einen Trailer zu sehen gibt. Track und Trailer waren Vorboten für Arnalds zweites Soloalbum ‚…And They Haved Escaped The Weight Of Darkness‘, das heute via Erased Tapes/Indigo erscheint.

+++ Gute Musik muss nicht teuer sein: Wir weisen nur kurz darauf hin, dass es an dieser Stelle drei handsignierte Besnard Lakes-Alben ‚Are The Roaring Night‘ zu gewinnen gibt.

+++ Volbeat spielen momentan auf Pressing, wurde man heute durch gleich zwei Newsletter auf folgende Neuigkeiten hingewiesen:

‚Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser kommendes Album 'Beyond Hell/Above Heaven' am 10. September in Deutschland erscheinen wird. Resteuropa und UK werden am 13. September via Vertigo/Universal bedient. Wir kommen gerade aus dem Studio und machen uns nun zusammen mit Metallica auf Tour, während das Mixing seinen Lauf nimmt.‘, so die Band.

Ab hier übernimmt Newsletter Nr. 2, der folgende Deutschland-Live-Termine in den Posteingang flankt:

Live: Volbeat
02.11. Düsseldorf – Philipshalle
03.11. Ludwigsburg – Arena
04.11. München – Zenith
13.11. Chemnitz – Arena
14.11. Berlin – C-Halle
15.11. Hamburg – Sporthalle

+++ Eigentlich, ja eigentlich hätten auch Leatherface weiter auf Tour sein sollen. Ihr Problem: Die USA hat ihnen die Einreisetür vor der Nase zugeschlagen. Ob es am Bandnamen liegt, hinter dem die Homeland Security ein akutes Problem vermutet? Überliefert ist zumindest der Wortlaut der Absage auf vinylcollective.com:

‚Tut mir sehr leid, hier ankündigen zu müssen, dass Leatherface die Einreise in die USA verweigert wurde und damit die Shows mit Ninja Gun und >oung Livers gecancelt werden müssen. I habe keine Neuigkeiten darüber, warum genau Leatherface nicht ins Land gelassen wurde und ich habe auch keine Neuigkeiten darüber, wie und ob die Tour neu angesetzt wird. (…) Total fucking bummer.‘


Video: Ólafur Arnalds – ‚Hægt, Kemur Ljósið‘