0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Hot Chili Peppers - Nummer Zehn

Red Hot Chili Peppers – Nummer Zehn
Die Produktion wird noch einige Monate dauern. Mit der Veröffentlichung kann Ende des Jahres gerechnet werden.

‚Wir haben einiges an Material, so um die 20 Songs. Die Pre-Produktion wird einige Monate in Anspruch nehmen, aber ich würde sagen, dass wir im Juli die ersten Songs einspielen‘, gab Drummer Chad Smith in einem Interview gegenüber musicreader.com bekannt.

Nach dem Doppelalbum ‚Stadium Arcadium‘ (2006) handelt es sich um das mittlerweile zehnte Album der Kalifornier und um das erste nach der Trennung von Gitarrist John Frusciante. Im Dezember 2009 bestätigte er die Gerüchte, dass er schon vor über einem Jahr bei der Band ausgestiegen sei. Im Januar bestätige Josh Klinghoffer seine Mitgliedschaft und stand als erst Live-Amtshandlung am 29. Januar anlässlich der ‚2010 MusiCares Person Of The Year‘-Veranstaltung im Namen der Red Hot Chili Peppers mit eben diesen auf der Bühne.

Mit Rick Rubin als Produzenten holte sich die Band ein altbekanntes Gesicht ins Studio, unterstützte Rubin Anthony Kiedis & Co. schon bei ‚Californication‘ und ‚Blood, Sugar, Sex, Magik‘. Mit dem noch unbetitelten Album kann Ende des Jahres laut Smith gerechnet werden.

Video: Red Hot Chili Peppers – Around the World

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel