0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heaven & Hell - Tourabsage

Heaven & Hell – Tourabsage
Trauriges Resultat dessen, dass die Rekonvaleszenz von Ronnie James Dio langsamer voranschreitet, als der Heaven & Hell-Frontmann es sich wünschen würde.

Wurde im Dezember letzten Jahres von Ronnie James Dios Ehefrau Wendy noch im MySpace-Blog der Band veröffentlicht, dass man bei ihrem Mann Bauchkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert hatte und die Band sich zu der Zeit ebenfalls gezwungen sah, ihre Tourpläne ad acta zu legen, klingen die aktuellen Nachrichten auch nicht gerade freudig:

‚Wir müssen bekanntgeben, dass wir alle anstehenden Heaven & Hell-Shows in Europa leider absagen müssen, da Ronnie nicht gesund genug ist, um in diesem Sommer bereits zu touren. Wir hoffen, dass ein jeder dafür Verständnis hat und möchten uns an der Stelle auch bei allen Fans und Businesskollegen für ihre anhaltende Unterstützung bedanken.‘

Im März diesen Jahres hatte Dio sich seiner siebten Chemotherapie und weiteren Folgeuntersuchungen unterzogen, bei denen festgestellt wurde, dass der Tumor weiter geschrumpft sei, von ihm selbst findet sich zur aktuellen Meldung dieses Statement auf ronniejamesdio.com:

‚Ich würde gerne an dieser Stelle mein tiefstes Bedauern darüber ausdrücken, dass wir die Heaven & Hell-Sommertour absagen mussten. Wendy, meine Ärzte und ich haben so hart daran gearbeitet, dass wir es hätten möglich machen können. Möglich machen für euch, für all diejenigen, um dir wir uns kümmern und sorgen. Diese könnte ein verheerender Rückschlag sein, aber wir werden nicht zulassen, dass dies passiert.

Mit eurer ungebrochenen Liebe und eurer Unterstützung, werden wir … weitermachen und gedeihen. Es wird andere Touren geben, mehr Musik, mehr Leben und viel mehr Magie.‘

Mehr zu: Heaven & Hell