0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Primus, Grand Hotel van Cleef, Buckcherry, Korn, The Ataris, Kju:, My Chemical Romance und Mogwai

+++ Nach vierjähriger Abstinenz zieht es Primus diesen Sommer wieder auf die Bühne – bislang allerdings nur auf US-amerikanischem Boden. Jenseits der Grenzen von Nachrichtenwert: Im kommenden Jahr soll auch ein neues Album geplant sein, das erste seit 1999. Noch sind dazu keine weiterführenden Informationen bekannt, die Band will zunächst auf Tour zu alter Form zurückfinden und danach neue Wege definieren.

+++ Von amazon.de als ‚Label des Monats Mai‘ auserkoren, gibt es nun auch für Fans die ersten Vorzüge dessen: Stichprobenhaft verschenkt das Grand Hotel van Cleef zehn Songs als Gratis-Sampler mit dem Titel ‚Snapshot: A Grand Hotel van Cleef Compilation‘. Vertreten sind auf der Tracklist unter anderem natürlich Tomte, Kettcar, Maritime, Pale sowie Olli Schulz & der Hund Marie.

+++ Auf ihrer Homepage lassen Buckcherry ihre neue Single kostenfrei herunterladen. Einzige Bedingung: um ‚All Night Long‘ sein Eigen zu nennen, muss vorher getwittert oder bei Facebook gepostet werden.

+++ Was ihr immer schon mal von und über Korn wissen wolltet. Jetzt habt ihr die Chance, es herauszufinden. Roadrunner Records ruft zum Fragenstellen auf. Deutsch oder Englisch – egal. Hauptsache ihr schickt euer Anliegen unter Angabe von Name, Stadt und Alter bis zum 11. Mai um 11.00 Uhr an mail@roadrunnerrecords.de. Ende Mai findet sich die Frage-Antwort-Runde auf den Seiten des Labels wieder.

+++ Kristopher Roe, seines Zeichens Frontmann von The Ataris, wurde letzte Woche in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Zur Zeit wird er stationär im Krankenhaus behandelt. Das Statement der Band liest sich wie folgt: ‚Sein Auto war komplett von vorne bis hinten ein Totalschaden und das Dach aufgerissen. Die Person vor ihm trat unerwartet auf die Bremse, Kris versuchte auszuweichen und prallte auf ein großes LED-Baustellen-Schild. Das Schild brach durch die Windschutzscheibe, flog dann über das Auto und riss einen Teil des Daches mit sich. Glücklicherweise war er angeschnallt, und es wird erwartet, dass er sich wieder komplett erholen wird.‘

+++ Kju: kündigen sich für den 8. und 28. Mai an. Aber mit was, fragt man sich. Am 8. Mai spielen sie Bei Chéz Heinz in Hannover. Mit im Gepäck wird sich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit das am 28. Mai zur Veröffentlichung stehende Album ‚Neon Lights Carve Shadows‘ befinden. Vorab fanden mit ‚A Motorway Escape‘ und ‚Rooftops‘ zwei Songs ihren Weg ins Netz, die sich bei MySpace oder Facebook finden.

+++ Der Vorlese-Kontest von My Chemical Romance ist beendet. Grund genug, den nächsten Wettbewerb auszurufen. Dieses Mal sollen Anagramme von diversen MCR-Songs entschlüsselt werden. Als Gewinn winkt eines der limitierten ‚Welcome To The Black Parade‘-7′-Vinyls. Hier geht's zur Teilnahme.

+++ Im Juni soll ihr Live-Album ‚Special Moves‘ erscheinen, dem Mogwai zusätzlich den Live-Mitschnitt ‚Burning‘ beilegen wollen. Einen weiteren Teaser dazu, diesmal ‚Batcat‘ demonstrierend, gibt es nachfolgend.

Teaser: Mogwai – ‚Burning‘