0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rock2010 - Metal-Exportschlager

Rock2010 – Metal-Exportschlager
In Episode Nr. 3 der Rock2010 Reihe 'Aufgenommen und Abgemischt' wird der Ruhrgebiets-Metal näher unter die Lupe genommen.

‚Das kann man kann nicht unbedingt sagen, dass das Ruhrgebiet die meisten Metalbands hat. Sagen wir mal: die Harten, die kommen meistens aus dem Ruhrgebiet‘ so die einleitenden Worte von Bogdan ‚Boggi‘ Kopec, dem Kopf von Drakkar Entertainment. Der Erfolg von Bands wie Kreator, Rage oder Risk gehen auf seine Kappe. Kopec allerdings stellt nur eine Größe im Metal-Interviewkarusell dar, neben dem Rock Hard Chefredakteur Götz Kühnemund, treffen sich 'Mille' Petrozza (Kreator) und Christof Kather (Japanische Kampfhörspiele), die Mitglieder von Caliban und Jens Prüter (Century Media) zum Gespräch über die globalen Exportschlager Heavy Metal und Co. an dieser Stelle.

Einig ist man sich dabei, dass das Ruhrgebiet die Metalhochburg ist und bleibt. Alleine schon, um sich in Sachen Bier nicht umgewöhnen zu müssen. Für Prüter gehören Bier und Metal einfach zusammen. Dem kann nur zugestimmt werden.

Die Autoren hinter der zehnminütigen Heavy-Metal-Doku sind die üblichen Verdächtigen: VISIONS-Autor Jens Mayer, Jörg Stiepermann und Peter Hesse. Das nächste Werk von Rock2010 trägt den Titel ‚Hochkultur im Stahlkorsett‘ und mit dabei sind Hajo Sommers, Karsten Riedel und Iggy Pop.