0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Melissa auf der Maur - Blutende Bäume

Melissa auf der Maur – Blutende Bäume
MadM stellt ihren Kurzfilm zu "Out Of Our Minds" in Berlin vor – Liveperformance inklusive.

Die als Multimedia-Projekt angekündigte zweite Veröffentlichung ‚Out Of Our Minds‘ geht in die nächste Runde. Wie berichtet steht das komplette Album schon fürs Prelistening als Stream bereit, bevor es am 2. April auch käuflich zu erwerben ist. Der nächste Punkt im Projektplan kann am 10. April abgehakt werden: In Berlin stellt Melissa den passenden Kurzfilm ‚OOOM‘ vor.

Mit ausschweifenden Dialogen ist nicht zu rechnen – als Musikprojekt angelegt übernimmt eben der Klang die Erzählerrolle. Die zentralen Charaktere des 28-minütigen Streifens stellen Melissa herself, ihr Auto, blutende Bäume und Wikinger. Fasst man die Handlung zusammen, geht es um die Kollision von Vergangenheit und Zukunft. Ein erster Eindruck von der Umsetzung des vielseitigen Themas findet sich im Trailer, der hier angesehen werden kann oder auch im folgenden Video zu ‚Out Of Our Minds‘.

Auf die Frage, worum es in dem Film gehe, antwortete die Künstlerin im Interview mit VISIONS: ‚Es ist das visuelle Gegenstück zum Album, in dem sich viele der Symbole aus den Songtexten wiederfinden. Die Botschaft ist wahrscheinlich trotz der vielen Bildercodes klar. Es geht darum, die Seele der Natur sichtbar zu machen, in der Hoffnung, dass Menschen ihre Schönheit erkennen und den Körper retten, in dem sie wohnt.‘ Wirklich schlauer fühlt man sich nicht. Mehr Infos zum Dreh und zu den Hintergründen des neuesten MadM-Produkts finden sich in der aktuellen VISIONS 205. Eins sei versprochen, das Projekt ‚Out Of Our Minds‘ ist abgefahren. Ein Aufruf, den Verstand zu verlieren.

VISIONS empfiehlt:
Melissa auf der Maur – ‚Out Of Our Minds‘
Filmpräsentation und Liveshow

10.04. Berlin – White Trash