0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Young Livers - Tour mit neuem Album

Young Livers – Tour mit neuem Album
Wer sich darüber freut, dass es Hot Water Music wieder gibt, aber traurig ist, weil kein neues Album kommt, der kann es ja mal mit Young Livers probieren.

Der Hot-Water-Music-vergleich drängt sich bei der Labelheimat No Idea, dem Wohnort Gainesville/Florida und den drei rauen Stimmen aber auch auf! Nach dem Debüt-Minialbum ‚New Drop Era‘ (2007) und zwei Splitsingles mit Attack! Vipers! und Bridge And Tunnel legt die Band endlich ein erstes, properes Album vor.

‚Of Misery And Toil‘ ist ab dem 07. April über iTunes erhältlich. Der eigentliche bzw. offizielle Termin soll jedoch der 27.04. sein. Dann findet die Platte gewiss in physischer Form den Weg in die Läden und das Mailorder-Programm des Vertrauens. Und lasst euch hiermit gesagt sein: Es ist toll geworden. Die elf Songs stellen das beste Album dar, das Hot Water Music nie aufgenommen haben. Hymnen, voller Inbrunst, Gefühl, Melodie und Wut. Groß!

Wer an unserer großspurigen Beschreibung zweifelt, der kann auf Myspace schon mal in die neuen Songs ‚In Rapid Succesion‘ und ‚A Sad State In Affairs‘ reinhören. Aufgenommen hat die Band das Album letzten Juni in den Satellite Recording Studios in Ventura/Kalifornien zusammen mit Armand John Anthony (Glass And Ashes).

Ebenfalls auf der Myspace-Seite zu finden: Das Video zum Titeltrack des neuen Albums. Das besteht aus Stop-Motion-Stills, die der Bandfreund Brian Keheller aus seinem Videomaterial generiert hat, das er während der Tour im Oktober 2009 gedreht hat.

Wäre all das nicht genug der guten Nachrichten, kommen Young Livers mit ihren Homies Bridge And Tunnel auch noch auf Tour in unsere Gefilde. Hier die Termine:

Live: Young Livers

08.04. Berlin – Subversiv
09.04. Nunchritz – Kombi
10.04. Wiener Neustadt – Triebwerk
13.04. Tübingen – Epplehaus
15.04. Koblenz – Jam Club
16.04. Köln – Kulturbunker
01.05. Hamburg – Fs115

Mehr zu: Young Livers
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel