0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Patton bald mit Drittband im Studio

Patton bald mit Drittband im Studio
Die jüngst gegründete Allstar-Truppe Tomahawk um Mike Patton will noch in diesem Jahr ihr Debüt veröffentlichen.

Tomahawk, die vor einigen Wochen gegründete Allstar-Band um Mike Patton, werden vermutlich im Mai ins Studio gehen, um ihr erstes Album aufzunehmen. Obwohl Patton bereits mit Mr. Bungle und Fantomas ausgelastet sein dürfte, hat er Sessions in Nashville anberaumt, wo er mit John Stainer (Helmet), Duane Denison (Jesus Lizard) und Kevin Rutmanis (Melvins) das Debütalbum aufnehmen will, das im Herbst auf `Ipecac` erscheinen soll.

Patton äußerte zudem, dass Tomahawk in erster Linie Denisons Baby sei und es ihn etwas unruhig machen würde, nicht die absolute Kontrolle über das Projekt zu haben. Fakt sei aber, dass „ich diese Songs nicht hätte schreiben können. Er hat sie aber geschrieben – und sie sind großartig“.

Patton äußerte sich zudem erstmals zum geplanten Tribute Album für Faith No More. Nachdem im Diskussionsform der Ipecac-Website jemand postete, dass das Album lediglich darauf hinaus laufen würde, dass „großartige Songs ruiniert“ würden, beschränkte sich Patton auf den lapidaren Kommentar „let sleeping dogs lie…“. Den Rest kann man sich dann wohl denken…