Zur mobilen Seite wechseln
17.03.2010 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 12534Neuigkeiten von Erik Penny, Danko Jones, Gorillaz, As I Lay Dying, Adam Green, Mimicking Birds, Deftones, State Radio und Alice In Chains

+++ Für seine "Sofa Sessions" hat man auch weiterhin die Möglichkeit, sich Singer/Songwriter Erik Penny ins Wohnzimmer holen. Korrektur der letzten Meldung allerdings: Bewerbungen bitte an die Adresse verlosung@visions.de - viel Erfolg!

+++ Mit "Full Of Regret" streamen Danko Jones einen neuen Song ihres Albums "Below The Belt". Zu finden ist jener auf blabbermouth.net, der Rest der bekannten Tracklist folgt spätestens am 14. Mai auch offiziell.

+++ Weil die aktuelle Gorillaz-Single "Stylo" für Eddie Grants Geschmack zu sehr seinem Song "Time Warp" ähnelt, sucht der Musiker nun den Kontakt zu seinen Anwälten. Ein Musikologe sei sogar zu Rate gezogen worden, um die Ähnlichkeit zu überprüfen. Was Grant allerdings lieber gewesen wäre: "In einem geregelten Verhältnis hätte ich einen Anruf von EMI bekommen, die gesagt hätten 'Damon [Albarn] möchte "Time Warp" benutzen. Auf welches Arrangement könnt ihr euch einigen? Würdest du 100% veranschlagen, 60% oder 70% von was auch immer?'". Für die Öffentlichkeit wird der Konflikt derweil von offizieller Seite aus nicht weiter kommentiert.

+++ Nach einem erst kürzlich zitierten "Hallo, es gibt uns noch"-Update verbreiten As I Lay Dying weitere Neuigkeiten bezüglich ihrer im Mai erscheinenden neuen Platte. Heute: Die Tracklist.

As I Lay Dying - "The Powerless Rise"
01. "Beyond Our Suffering"
02. "Anodyne Sea"
03. "Without Conclusion"
04. "Parallels"
05. "The Plague"
06. "Anger and Apathy"
07. "Condemned"
08. "Upside Down Kingdom"
09. "Vacancy"
10. "The Only Constant Is Change"
11. "The Blinding Of False Light"

+++ Die naheliegend "Music For A Play" betitelte Platte, die Adam Green zur musikalischen Untermalung des Theaterstücks "Timbuktu" aufgenommen hat, erfährt demnächst auch eine reguläre Veröffentlichung; Am 11. Mai soll das Instrumentalbum zur Bühnenfassung des Paul Auster-Romans erscheinen.

+++ Modest Mouse-Frontmann Isaac Brock beheimatet auf seinem Label Glacial Pace Recordings die Band Mimicking Birds, die dort nun ihr unbetiteltes Debüt veröffentlicht hat. Hinterlässt man auf dieser Interpräsenz seine Emailadresse, schenkt einem das Trio aus Portland den Song "Burning Stars". Die restlichen Tracks befinden sich zum Probehören im Player.

+++ Einen kryptischen, 18-sekündigen Einblick in ihr neues Artwork geben die Deftones mit dem "Diamond Eyes Cover Reveal Part 1" betitelten Video. Anzuschauen gibt es den Clip bei YouTube, weitere Teile sollen folgen.

+++ State Radio freuen sich auf ihre Konzerte im Mai. Im Mai? Ja, im Mai! "Unvorhersehbare Umstände" bedingen die Verlegung der Tour vom März in den Mai. "State Radio bedauern die Verschiebung sehr und bitten ihre Fans in Deutschland um Entschuldigung", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters.

Live: State Radio

04.05. Stuttgart – Kellerclub
05.05. Köln – Werkstatt
06.05. Hamburg – Knust
07.05. Lingen – Alter Schlachthof
11.05. Dortmund – FZW
13.05. Wiesbaden – Schlachthof
14.05. München – 59:1
16.05. Berlin – Maschinenhaus

+++ Am 10. März stellten sich Alice In Chains den Fragen ihrer Fans per Video-Chat. Herausgekommen ist ein 45 Minuten andauerndes Frage-Antwort-Spiel. Unter anderem ist der Klassiker der unerwünschten Unterbrechungen vertreten. Wessen Handy klingelt wohl zuerst? Seht selbst:

Video: Alice In Chains - Fan-Chat

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.