0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jan Delay, Keith Caputo, Linkin Park, RX Bandits, Sunny Day Real Estate, Broken Bells, Pete Doherty, Daft Punk und Dendemann.

+++ Frisch mit zwei Echos ausgestattet, startet Jan Delay mit seiner Band Disko No.1 heute seine bisher größte Tour. Zwei der dreizehn Termine sind bereits ausverkauft: Für Münster und für den 21. März in Zürich sind die Karten schon vergriffen.

+++ Gefühlt liegt der Frühling noch in weiter Ferne, vom Sommer nicht zu sprechen. Unabhängig vom Wetter kündigt sich für den Herbst bereits Keith Caputo an. Zehn Termine gibt der Life Of Agony-Frontman bekannt. Den Support liefert Zoli Teglas.

Live: Keith Caputo / Support: Zoli Band (feat-Zoli Teglas of Ignite)

16.09. Bielefeld – Forum
17.09. Köln – Underground
18.09. Hamburg – Knust
19.09. Kopenhagen – The Rock
21.09. Berlin – SO36
22.09. Leipzig – Conne Island
23.09. Stuttgart – Die Röhre
24.09. Zürich – Abart
25.09. Traun – Spinnerei
26.09. Wien – Arena

+++ Du warst zwischen 2007 und 2009 auf einem Linkin Park-Konzert? Oder auch nicht? Ab dem 17. März kann man seine Erinnerunge auffrischen oder einfach Linkin Park 'Live In Concerts' downloaden. 100 Konzertmitschnitte stehen ab nächster Woche hier zum Kauf bereit.

+++ Im Dezember letzten Jahres veröffentlichten RX Bandits ‚Mandala‘. Ihr sechstes Studioalbum ist eine Mischung aus Latin-Sound mit Prog-Rock, Punk und Rock'N'Blues. Mit diesem, ihrem untypischsten Album kommen RX Bandits an folgenden Terminen nach Deutschland:

Live: RX-Bandits

10.06. München – 59:1
11.06. Berlin – Magnet Club
12.06. Köln – Underground
14.06. Hamburg – Grüner Jäger

+++ Schon im Jahr 2000 fragte man sich, ob die Fans von Sunny Day Real Estate ‚The Rising Tide‘ mitmachen. Heute wird bekannt, dass die ehemalige Postcore-Größe mit Original-Bandbesetzung wieder ins Studio gezogen ist. Über den Titel, VÖ-Termin oder gar eine Tracklist wird sich bisher ausgeschwiegen.

+++ Kurz vor der Veröffentlichung ihres Albums Broken Bells holten sich Danger Mouse und James Mercer die Meinung von einer etwas anderen Peer-Group ein. Sie stellten sich der Meinung von vier Paar sehr jungen Ohren. Wie die Urteile zu
‚The High Road‘ ausfielen sieht man hier.

+++ Pete Doherty muss für ein Jahr seinen Führerschein in Staatshände geben. Grund dafür ist nicht etwa einer seiner typischen Drogenexzesse. Nein, er hat lediglich sein Auto verliehen, allerdings ohne entsprechende Versicherung. Hätte gut gehen können. Blöd läuft es erst dann, wenn der eigene Manager – in diesem Fall betrunken – Fahrerflucht begeht. Dieser ist denn auch weniger gut im Vergleich zu Doherty davongekommen, wohnt er jetzt doch ein Jahr auf Staatskosten.

+++ Wie die Faust aufs Auge passt die Verpflichtung von Daft Punk für den Tron: Legacy-Soundtrack. Abgesehen vom Live-Album ‚Alive 2007‘ war es ruhig geworden um die beiden abgedrehten Franzosen Thomas Bangalter und Guy Manuel de Homem-Christo. Die ersten Daft Punk-Sounds können im Trailer der Fortsetzung des 1982er ‚Tron‘ vernommen werden. In den USA wird der Science-Fiction-Streifen im Dezember in die Kinos kommen.

+++ Wie berichtet geht Dendemann mit einem dicken Paket an Terminen auf ‚Vom Vintage verweht‘-Tour. Gleichnamiges und zweites Album erscheint über Yo Mama am 9. April. Diverse Radiosender haben ‚Stumpf ist Trumpf 3.0‘ schon in ihr Musikprogramm aufgenommen, dabei belässt es Daniel Ebel aka Dendemann aber nicht. Das Ex-EinsZwo-Mitglied stellt sich vor die Kamera und präsentiert uns heute folgendes Bildmaterial:

Video: Dendemann – ‚Stumpf ist Trumpf 3.0‘