0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Radiohead, The White Stripes, The Gaslight Anthem, Foo Fighters, Franz Ferdinand, The Blue Van, Cursive, Phoenix, The Divine Comedy und Mark Hoppus

+++ ‚Das meiste ist frei erfunden, es gibt weder Album noch Albumtitel‘ – ein Radiohead-Sprecher bezieht Stellung zu einer unter Fans kursierenden Email, die dank investigativer Internet-Recherche dachten, sie hätten Informationen zum kommenden Album herausgefunden. So soll jenes nicht wie verbeitet ‚Tehrangeles‘ heißen, eine angeblich elf Song starke Tracklist entbehrt ebenso jeglicher Grundlage. Fakt ist: Die Band selbst hat sich aktuell noch immer zwecks Aufnahmen in den Hollywood Hills verbarrikadiert, ein wahrscheinliches Veröffentlichungsdatum wird für Ende 2010 angepeilt.

+++ Via npr.org lassen The White Stripes in ihr kommendes Live-Album ‚Under Great White Northern Lights‘ reinhören, das zusammen mit dem gleichnamigen Dokumentarfilm des Duos in der kommenden Woche erscheint. Die Tracklist umfasst das folgende Best-Of-Repertoire:
01. ‚Let's Shake Hands‘
02. ‚Black Math‘
03. ‚Little Ghost‘
04. ‚Blue Orchid‘
05. ‚The Union Forever‘
06. ‚Ball and Biscuit‘
07. ‚Icky Thump‘
08. ‚I'm Slowly Turning Into You‘
09. ‚Jolene‘
10. ‚300 M.P.H. Torrential Outpour Blues‘
11. ‚We Are Going to Be Friends‘
12. ‚I Just Don't Know What to Do With Myself‘
13. ‚Prickly Thorn, But Sweetly Worn‘
14. ‚Fell In Love With a Girl‘
15. ‚When I Hear My Name‘
16. ‚Seven Nation Army‘
17. ‚End‘

+++ Während einer Tribut-Show zu Ehren von The Who haben sich The Gaslight Anthem deren Song ‚Baba O'Riley‘ vorgenommen. Hautnah mitgeschnittenes Material des Auftritts gibt es bei Youtube zu sehen.

+++ Mit Butch Vig haben die Foo Fighters nun auch einen Produzenten für ihr kommendes Album gefunden. Die noch unbetitelte siebte Platte soll mit schweren Geschützen auffahren, von ‚heaviest album yet‘ ist die Rede. Begleitend wird zudem ein Dokumentarfilm erscheinen, der sich mit der 16-jährigen Bandgeschichte des Quartetts befasst.

+++ ‚Ich habe diese abgefahrene Idee, die ich seit Ewigkeiten geheim halte‘, macht Alex Kapranos neugierig. Was der Franz Ferdinand-Frontmann in petto hat, verrät er aber auch schon im nächsten Atemzug: ‚Es gäbe ein großartiges Musical, wenn man eine zeitgenössische Person auswählt, beispielsweise aus der gegenwärtigen Situation oder aus den letzten zehn Jahren. Jemand, der großen Einfluss hatte.‘ Worüber er sich jedoch weiterhin ausschweigt, ist der Künstler, den er dafür im Sinn hat. Ein Musikerkollege sei es jedoch nicht.

+++ Für den Werbespot des jüngsten Apple-Spielzeugs iPad haben The Blue Van der Kampagne ihren Song ‚There Goes My Love‘ beigesteuert. Das sollte den Dänen einen gehörigen Bekanntheitsschub verpassen, während die gerade ihren Tourbus startklar machen.

+++ Die Erlöse der Single ‚Discovering America‘ spenden Cursive der Organisation ‚American Indian College Fund‘, die sich für die weiterführende Bildung amerikanischer Ureinwohner einsetzt. Seine Premiere feiert der Track aktuell auf stereogum.com, bevor er ab morgen über das Label Saddle Creek auch digital erhältlich ist.

+++ Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Sofia Coppola will aus dem Phoenix-Song ‚Love Like A Sunset‘ einen Film unbekannter Länge konstruieren. Bevor dies allerdings soweit ist, steht zunächst eine andere Kollaboration an: Die Regisseurin erwartet momentan ihr zweites Kind von Frontmann Thomas Mars.

+++ Ihr zehntes Album und das erste in vier Jahren kündigen an: The Divine Comedy. Am 31. Mai soll ‚Bang Goes The Knighthood‘ erscheinen – das zugehörige Cover hat bereits einen Platz im Internet eingenommen, die Tracklist ebenso:
01. ‚Down in the Street Below‘
02. ‚The Complete Banker‘
03. ‚Neapolitan Girl‘
04. ‚Bang Goes the Knighthood‘
05. ‚At the Indie DIsco‘
06. ‚Have You Ever Been in Love‘
07. ‚Assume the Perpendicular‘
08. ‚The Lost Art of Conversation‘
09. ‚Island Life‘
10. ‚When a Man Cries‘
11. ‚Can You Stand Upon One Leg‘
12. ‚I Like‘

+++ ‚Jeden Tag wirst du gegen mittags wach, stolperst aus dem Bus, die Lichter sind viel zu grell, die Sonne scheint und du fühlst dich wie Dracula, der ins Sonnenlicht läuft‘. Ein Blick hinter die Kulissen verrät nachfolgend, wie sich Mark Hoppus auf Konzerte vorbereitet und sich die Zeit auf Tour vertreibt: