0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Björk & Thom Yorke, Dave Grohl, Melissa auf der Maur, Manic Street Preachers, Ani DiFranco, Shutdown und Coldplay.

Nachdem ihr Duett „I`ve Seen It All“ für einen Oscar nominiert wurde, haben Björk und Thom Yorke nun angekündigt, den Song live bei der Verleihung der Awards zum besten zu geben. Der Radiohead-Sänger ist außerdem – wie erst jetzt bekannt wurde – bereits am 6. Februar Vater geworden. Seine Freundin Rachel gebar einen Sohn, der auf den Namen Noah getauft wurde. +++ Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl und Ex-Hole-, Ex-Smashing Pumpkins-Bassistin Melissa auf der Maur wurden gestern bei der Verleihung der `Gibson Guitar Awards` als `Best Rock Guitarist (Male)` bzw. `Best Bassist Female` ausgezeichnet. +++ Kein Werbegeld für die Manic Street Preachers. Ursprünglich sollte der Song „Ocean Spray“ für eine Kampagne des gleichnamigen Saft-Fabrikanten verwendet werden, wurde nun aber als zu „morbide“ eingestuft. Grund ist, so ein offizielles Statement des Saftladens, dass `Ocean Spray` für gewöhnlich mit positiven Dingen wie „Leben, Gesundheit und einem bestimmten Lebensstil“ assoziiert würde – da ist eine Ballade über den Tod von James Dean Bradfields Mutter offenbar nicht der passende Soundtrack… +++ Selfmade-Frau Ani DiFranco wird Anfang April ein neues Doppelalbum („Revelling/Reckoning“) mit 29 Songs auf ihrem eigenen Label `Righteous Babe Records` veröffentlichen. +++ Shutdown haben ihre US-Tour abgesagt, nachdem es bandintern ordentlich gekracht haben soll. Aufgelöst hat sich die Band aber noch nicht. +++ Eher profan ist da der Grund für den US-Tourabbruch von Coldplay: Nachdem Sänger Chris Martin und Gitarrist Guy Berryman von der Grippe erfasst wurden, sagte die Band alle noch ausstehenden Konzerte ab und begab sich zurück in die britische Heimat. +++ Raging Speedhorn werden Mudvayne bei ihren Deutschland Gigs im März supporten. +++