0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Sounds - Über die Wupper

The Sounds – Über die Wupper
Stimmt natürlich nicht. Aber zumindest den Rubikon will die Band mit dem neuen Album sprichwörtlich überqueren. Live dann zu hören beim Play Winter Festival.

Wer im übertragenen Sinn den Fluss Rubikon überquert, lässt sich ohne Rückkehr-Option auf etwas Riskantes ein. Ob das neue Album der Sounds unerhört Gewagtes bereit hält, bleibt abzuwarten. ‚Crossing The Rubicon‘ erscheint aber auch schon am 5. März, da bleiben solche Fragen nur kurz offen.

Fragt man die Sounds selbst, sollen sich bei der fetzigen Optimisten-Band schwermütige Gedanken eingeschlichen haben. Sängerin Maja Ivarsson: ‚Einige der Texte auf diesem Album erzählen vom Zurückschauen und davon, wie die Zeit vergangen ist – nicht mit Verbitterung, aber mit ein wenig Melancholie. Als wir die Band gegründet haben, waren wir alle Teenanger und reichlich naiv. Da ging es nur um Musik, Alkohol, Sex und jede Menge 'teenage angst'.‘

Wie die Rückschau klingt? Auf MySpace hat die Band Hörproben aus dem Album für euch eingerichtet.

Am 13. März kann man die Schweden plus Schwedin in Hamburg sehen – auf der eigens eingerichteten Label-Stage von Snowhite Records beim Play Winter Festival. Auch dabei: Zoot Woman, Eight Legs und
Popular Damage.