0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mumford & Sons, Shout Out Louds, Pete Wentz, Gallows, Alice In Chains, The Twilight Sad, Story Of The Year, Liam Gallagher, Rob Zombie, The Ettes und Franz Ferdinand

+++ Wer bereits Karten für die kommenden Konzerte von Mumford & Sons hat, der muss sich auf einen Umzug gefasst machen, denn die Shows wurden allesamt in größere Venues verliegt. Die aktualisierten Daten anbei.

VISIONS empfiehlt:
Mumford & Sons
14.04.2010 Köln – E-Werk
15.04.2010 Berlin – Astra
16.04.2010 München – Backstage
18.04.2010 Hamburg – Docks

+++ Als ‚Passion Pit's Summertime Radio Remix‘ verschenken die Shout Out Louds ihren aktuellen Dauerrotierer ‚Fall Hard‘. Im Original erscheint jener an diesem Freitag auf ‚Work‘. Die passende Untermalung außerdem für unsere Coverstory der neuen VISIONS Nr. 204, die ab Mittwoch im Handel erhältlich ist. Zudem sehen sich die Schweden ähnlichen Problemen wie ihre oben genannten Kollegen ausgesetzt. So wurde nämlich das Köln-Konzert am 30. März aus dem Bürgerhaus Stollwerk in die Live Music Hall verlegt. Die Live-Termine in der Übersicht:
Shout Out Louds
23.03.2010 Rostock – MAU-Club
24.03.2010 Hamburg – Uebel & Gefährlich
25.03.2010 Berlin – Astra
26.03.2010 Dresden – Reithalle
27.03.2010 München – Backstage
29.03.2010 Frankfurt – Mousonturm
30.03.2010 Köln – Live Music Hall
31.03.2010 Stuttgart – Wagenhalle

+++ Da ihre Streitigkeiten ja bekanntermaßen nur ein Missverständnis waren und von der Öffentlichkeit künstlich ausgeblasen wurden, plädiert Pete Wentz für Folgendes: ‚Wir brauchen eine Sarkasmus-Schriftart für Twitter. Dann kann man darin schreiben und die Leute denken 'Oh, er ist gerade sarkastisch'. Wir brauchen wirklich eine Schriftart dafür.‘ Schwierigkeiten sieht der Fall Out Boy-Bassist zudem an dieser Stelle: ‚Ich denke, das wirkliche Problem ist, dass wir den Leuten keine genaue Zeitangabe gegeben haben, wann wir zurückkommen oder ob wir zurückkommen. Andererseits aber auch nicht, dass wir nicht zurückkehren. Und ich denke, das ist schwierig für die Leute, das in ihren Kopf zu kriegen. Ich sehe, wie sich all diese Bands eine Auszeit nehmen und sich niemand wundert, ob Coldplay sich getrennt haben, wenn sie sich gerade zwischen zwei Alben befinden.‘ Zumindest über das können wir akut Auskunft geben.

+++ ‚Die Leute haben uns danach gefragt, aber die Gerüchte stimmen nicht, dass wir in Europa einige Shows mit den Deftones und Thrice spielen. Es wäre eine abgefahrene Tour, aber wir wissen nicht, wo die [Info] herkam‘ stellen Gallows klar, bevor hier ähnliche Vermutungen Wellen schlagen. Erklären könnte man das Aufkommen der Gerüchte vielleicht mit der Absage ihrer eigentlichen Tour, die die Briten im vergangenen Monat verlauten ließen.

+++ Nachdem sich Bassist Mike Starr für die VH1-Show ‚Celebrity Rehab with Dr. Drew‘ beim Entzug filmen ließ, spricht sich Alice In Chains-Kollege Jerry Cantrell in einem Interview gegen die öffentliche Ausbeutung aus: ‚Diese spezielle Show ist ein Hohn und eine Schande, Leute in solche wirklich verletzbaren Situationen zu bringen und daraus Unterhaltung zu machen. Mich widert das an. Es ist nichts, was ich unterstütze. Ich unterstütze Mike vollkommen und ich unterstütze seine Bemühungen clean zu werden und jemand zu bleiben, um den die Band und ich uns ehrlich kümmern. Er ist unser Freund und wir wünschen ihm das Beste. Aber die Show ist wirklich nicht cool.‘

+++ Einen Personalwechsel haben The Twilight Sad zu verzeichnen, kurz: Craig Orzel raus, Johnny Docherty rein. Frontmann James Alexander Graham hat dafür eine logische Begründung parat: ‚Er ist ein Freund und die offensichtliche Wahl, weil er ein großartiger Gitarrist/Bassist ist.‘ Dazu noch der Standard-Spruch und fertig ist das offizielle Statement: ‚Wir denken, dass er der Band helfen wird, ein neues Level zu erreichen und freuen uns auf die Zukunft‘.

+++ Ihr komplettes Album hatten sie bereits bei MySpace gestreamt, bevor ‚The Constant‘ am 12. Februar auch offiziell erschien. Jetzt legen Story Of The Year mit dem Video zu ‚I'm Alive‘ noch eins drauf.

+++ Ob es daran liegt, dass sein Bruder ebenfalls als Gast geladen ist? Ziemlich sicher sogar. Liam Gallagher hat ein Angebot von The Who ausgeschlagen, zusammen bei einer Benefiz-Veranstaltung des 'Teenager Cancer Trust' aufzutreten. Falls er es sich allerdings doch noch anders überlegen sollte, stünden alle Türen offen, versichert Roger Daltrey.

+++ Vor dem europäischen Kontinent drückt er sich konzerttechnisch auch weiterhin, in den USA hat sich Rob Zombie jetzt für die ‚Gruesome Twosome Tour‘ die denkbar kompatibelste Unterstützung geholt. Zusammen mit Alice Cooper wird der nebenberufliche Regisseur eine Reihe von Shows bestreiten. ‚Der Traum oder Albtraum wird wahr! Ich und der Coop sprechen schon seit 15 Jahren darüber, zusammen zu touren und endlich ist der Moment gekommen. Das wird ohne Zweifel 'spooktacular'‘ kommentiert Zombie. Der ‚Poison‘-Sänger dazu: ‚Ich freue mich auf diese Konzerte mit Rob. Es ist wie 'Dracula vs. Frankenstein', wir sind die klassischen Monster dieser Generation.‘

+++ Wie immer gilt für Veranstaltungen dieser Art: First come, first serve – und sichert sich dementsprechend einen Platz im Berliner Ramones-Museum, denn da spielen morgen The Ettes ein kostenloses Akustik-Set. Das gleiche Prinzip greift auch am Donnerstag, wenn Ken dort aufschlagen.

+++ ‚Im Vorfeld nicht zuviel erzählen‚ ist auch weiterhin die Devise, an die sich Franz Ferdinand für ihr viertes Album halten wollen. Wenn sie schon nicht darüber reden, dann wenigstens über Artverwandtes wie die Zusammenarbeit mit Schauspielerin Marion Cotillard. Für die Aufnahmen zum Song ‚The Eyes Of Mars‘, der einer Dior-Modekampagne als Soundtrack dient, stießen laut Alex Kapranos zwei Welten aufeinander: ‚Mit ihr zu arbeiten war komplett anders als alles, was ich je zuvor macht habe. Wirklich erfrischend, sie wollte es unbedingt lernen. Typen in Indie-Bands hingegen sind das Faulste, was du jemals im Leben getroffen hast. Sie sagen 'Oh, müssen wir das noch ein viertes Mal durchgehen?'‘