0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The XX, Broken Social Scene, Bratze, Mad Sin,Black Label Society, Kreator und Thurston Moore.

+++ Die verbleibende Tour von The XX ist abgesagt. Grund ist der heutige Tod des Vaters von Leadsinger Romy Madley Croft. In Deutschland sind die Konzerte in München am 25.02.10 und Köln am 27.02.10 betroffen. Die Karten behalten zunächst für etwaige Nachholtermine ihre Gültigkeit über die wir euch auf dem Laufenden halten.

+++ Frisch eingetroffen ist folgende Broken Social Scene-Botschaft: Das kommende Album wird ‚Forgiveness Rock Record‘ heißen, am 30. April via City Slang erscheinen und produziert wurde es von John McEntire (Tortoise). Wer jetzt auf den obligatorischen ersten Gratis-Download wartet: Et voilà, hier kommt ‚World Sick‘.

+++ ‚Ohne das ist es nur noch laut‘ nennt sich der Titel des heute veröffentlichten Bratze-Videos. Kosten und Mühen wurden nicht gescheut, Akkordeon und das Oldschool-Stabmikro in Szene zu setzen. Über das dazu gehörige Album ‚Korrektur nach unten‘ kann ab dem 19.März 2010 ein Urteil gefällt werden.

+++ Nach fast fünf Jahren kündigen Mad Sin ihr neues und 13tes Album ‚Burn and Rise‘ für den 23. April 2010 an. Der Mad-Sin-eigene Mix aus Rockabilly, 50's Rock'N'Roll, Country, Punk und Surf-Rock soll frischer denn je klingen. Wer behauptet das nicht von neuen Alben? Im Falle Mad Sin könnte die Behauptung an dem sich nach harten Schicksalsschlägen wieder frisch aufgestellten Bandleader Köfte DeVille liegen – oder auch am neuen Mann an der Leadgitarre, Matt Vüdü. Unterstützung gab es unter anderem von Jack Letten von Smoke Blow und Hank von The BossHoss.

+++ Die Drums für das neue Album und die kommende Tour von Black Label Society werden von Will Hunt bedient. Aber keine Angst, Hunt wird auch weiterhin seiner Hausband Evanescence treu bleiben. Es ist nicht der erste Gastauftritt, den sich Black Label Society gönnen – Ozzy Osbourne lieh den Metallern schon seine Stimme für ‚Stillborn‘.

+++ Metal On Metal. Kreator sind bei Nuclear Blast eingekehrt. Als Kommentar für den Plattendeal wird Thrash-Metal-Frontmann Mille Petrozza folgendermaßen zitiert: ‚Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass Kreator soeben einen langfristigen Deal mit Nuclear Blast unterschrieben haben! Eine jahrzehntelange Freundschaft zu Andy Siry (Head of A&R von Nuclear Blast) und der gemeinsame bedingungslose Glaube an unsere Musik führt nun endlich zusammen, was zusammen gehört! Wir sind glücklich Teil, der NB-Familie [Nuclear Blast, Anm. d. Verf.] zu werden und schauen voller Zuversicht und Vertrauen in eine Zukunft beim größten Metal-Label der Welt!‘

+++ Horch, wer da postet. Diesmal ist es Thurston Moore von Sonic Youth, der mit folgendem Satz die Welt für eine Sekunde des Nachdenkens aus den Angeln hebt: ‚kim and i will be recording a trio LP w/ yoko this year, with blindfolds‘. So zu finden in Moores Blog. Dass mit Kim Kim Gordon gemeint sein dürfte, ist klar. Und dass es bei Yoko auch nur wenige bis überhaupt keine Alternativen als die Ono gibt, wird das Ergebnis entweder eine spannende Angelegenheit oder eine perfekte News-Ente für das Wochenende.