0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Iggy Pop, Missy Elliott, Beastie Boys, Blur, Nina und Basement Jaxx.

Iggy Pop hat den Bassisten Moose Man von Body Count für seine Band angeheuert und will im Frühjahr sein neues Album „Beat `Em Up“ veröffentlichen, das er komplett im Alleingang produziert hat. +++ Auch Missy Elliott will im Mai eine neue Platte herausbringen, für die sie Songs mit Method Man und Jay-Z aufgenommen hat. +++ Mike D. von den Beastie Boys ist den irdischen Gefilden derweil gänzlich entschwebt und produziert gemeinsam mit Money Mark für den Guru Bhagavan Das dessen erstes Album. +++ Blur-Drummer Dave Rowntree hat im britischen Branchenmagazin `Music Week` einen offenen Brief veröffentlicht, in dem er britische Musiker auffordert, einen Rundbrief der `British Phonographic Industry` (BPI) nicht zu unterschreiben. In dem Schreiben der BPI geht es um Copyrights im Internet, für die die BPI neue Standards im Parlament der Europäischen Union forden will. Rowntree fühlt sich allerdings von der BPI nicht repräsentiert und ruft dazu auf, eine Lobby für Musiker zu schaffen, die nicht die Interessen der Industrie, sondern die der Künstler vertritt. +++ Rapperin Nina, die mit Deichkinds „Bon Voyage“ bekannt wurde, hat eine neue EP am Start („Doppel X Chromosom“, die am 12. März erscheint. +++ Von Basement Jaxx soll Ende Juni der Nachfolger zu „Remedy“ veröffentlicht werden. +++