0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis - Lauf, Drummer, lauf!

Oasis – Lauf, Drummer, lauf!
Während die Gallaghers sich weiter fröhlich zoffen, geht ihr ehemaliger Schlagzeuger Alan White unter die Sportler und läuft einen Marathon für den guten Zweck.

Alan White, seines Zeichens von 1995 bis 2004 Schlagzeuer bei Oasis, geht unter die Marathon-Läufer. So will White, um den es nach seinem Ausstieg bei den Britpoppern lange Zeit eher ruhig gewesen war, am Londoner Virgin-Benefiz-Marathon teilnehmen und so mindestens 2000 Pfund für Alzheimer-Patienten einnehmen. Um sein Ziel zu erreichen, rief er dazu auf, an einer extra eingerichteten Stelle zu spenden.

Musikalisch aktiv war White zuletzt mit seinem Bruder Steve und Ex-
Ocean Colour Scene-Bassist Damon Minchella in der Band Trio Valore.

Seine ehemaligen Bandkollegen fielen in letzter Zeit leider durch weniger wohltätige Schlagzeilen auf, so sagten sowohl
Liam als auch Noel Gallagher ihre Teilnahme an den diesjährigen Brit-Awards ab, um sich nicht über den Weg laufen zu müssen. Noel wurde zudem untersagt, bei der Gerichtsverhandlung gegen Danny Sullivan, der Noel im Herbst 2008 von einer Bühne in Toronto geschubst und ihm so mehrere Rippen gebrochen hatte (wir berichteten), anwesend zu sein. Die zuständige Staatsanwaltschaft befürchtete, dass allein Noels Anwesenheit eine zu große Medienaufmerksamkeit mit sich bringen würde, als dass der Prozess in gesitteten Bahnen verlaufen könne.