Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2010 | 10:39 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Goldfrapp - Raketenbasis

News 12373"Es ist so neu, wir wissen selbst noch gar nicht, was wir davon halten sollen" erzählt Alison Goldfrapp über die kommende Platte des Elektropop-Duos.

"Mit diesem Album wollten wir zurück zu Synthies und Drums" - Ziel erreicht, hört man sich die erste Single "Rocket" an. Anzufinden ist diese ab dem 19. März auf "Head First", dem fünften Studioalbum der Briten.

Den hörbaren musikalischen Rückzug in die 80er Jahre erklärt Keyboarder und Produzent Will Gregory auf eigenwillige Weise: "Dieser Sound ist so uncool, dass er schon wieder cool ist."

"In meiner Phantasie trage ich pinkes Spandex und mache Hampelmänner, aber ich kann es einfach nicht. Ich hätte eine verdammt ernste Verletzung, wenn ich einen Hampelmann versuchen würde" fügt Bandnamensgeberin Alison Goldfrapp dem Einfluss ihrer Inspirationsquellen hinzu.

Ende Januar waren die hampelmannfreien Dreharbeiten zu einem "Rocket"-Video bereits abgeschlossen, das Ergebnis sollte also demnächst präsentierfähig sein. Ein Album-Teaser macht derweil mit dem pastelligen Artwork vertraut.

Video: Goldfrapp - "Head First" Teaser

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.