Zur mobilen Seite wechseln
04.02.2010 | 10:47 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

The Unwinding Hours - Album-Preview

News 12334"Bring the noise, indeed" - Bevor ihre Platte am 12. Februar erscheint, stellen Craig B und Iain Cook ihr Debüt bereits online zur Schau.

Wer sich noch unsicher ist, ob er dem Post-Aereogramme-Projekt blind vertrauen soll, dem wird ab sofort Abhilfe verschafft.

"Hallo. Es ist eine Weile her. Euch geht es hoffentlich gut? Dies ist nur ein höflicher Hinweis, um euch über Craigs und Iains neue Band zu informieren" hieß es im vergangenen August. Eine Ansage, die uns mit The Unwinding Hours bekannt machte.

Eine Band, die Craig B und Iain Cook zwei Jahre nach dem Ende von Aereogramme und ihrer programmatischen letzten Platte "My Heart Has A Wish That You Would Not Go" aus der Wiege gehoben hatten.

Was damals noch in weiter Ferne schien, steht nun kurz vor der Veröffentlichung. In die Songs "Solstice" und "Knut" ließen die Schotten bereits reinhören, das komplette Album gibt es nun entgegen beliebter MySpace-Previews auf der Seite ihres Labels Chemical Underground Records im Stream.

The Unwinding Hours
01. "Knut"
02. "Tightrope"
03. "Little One"
04. "There Are Worse Things Than Being Alone"
05. "Solstice"
06. "Peaceful Liquid Shell"
07. "Child"
08. "Traces"
09. "Annie Jane"
10. "The Final Hour"

Postrock statt Frührente - mehr über The Unwinding Hours, sowohl in Form einer ausführlichen Story als auch die dazugehörige Plattenrezension, finden sich in der aktuellen VISIONS Nr. 203.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.