0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tocotronic, Editors, HIM, Jane's Addiction, The Temper Trap, Grizzly Bear, Lightning Seeds, Sigur Rós, Kasabian und The Knife.

+++ Tocotronic werden demnächst als Versuchskaninchen herhalten: So soll ein Konzert unserer aktuellen Heftcover-Band erstmals mobil als Videostream per iPhone zu empfangen sein. Lediglich die entsprechende Applikation muss man installiert haben, um am morgigen Freitag die als Livestream im Internet übertragene Show sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod Touch mitzuverfolgen.

+++ Wer im vergangenen Jahr keine Gelegenheit hatte, das Editors-Quartett live zu sehen, dem sei gesagt, dass sich Tom Smith und Band im April für drei weitere Live-Termine in Deutschland einfinden werden.

VISIONS empfiehlt:
Editors
22.04.2010 Rottweil – Kraftwerk
23.04.2010 Düsseldorf – Stahlwerk
24.04.2010 Bremen – Pier 2

+++ In ein Meer aus Weichzeichner getaucht, erzählt Ville Vallo im offiziellen YouTube-Channel der Finnen über den Song ‚Love, The Hardest Way‘, der ersten Single des am 12. Februar erscheinenden HIM-Albums ‚Screamworks: Love In Theory And Practice‘.

+++ Gerüchten zufolge soll Duff McKagan demnächst Jane's Addiction verstärken. Sowohl als Songwriter als auch am Bass, nachdem der etatmäßig dafür vorgesehene Eric Avery -wieder einmal- rausgeflogen ist.

+++ Den Pivot Remix ihres Songs ‚Fader‘ verschenken The Temper Trap heute via MySpace – jener dient solange als Lückenfüller, bis die Australier im kommenden Monat ihre ursprünglich für November angesetzte Tour nachholen:
26.02.2010 Hamburg – Molotow
27.02.2010 Berlin – Postbahnhof
28.02.2010 Köln – Gloria
02.03.2010 München – Atomic Cafe
03.03.2010 Frankfurt – Nachtleben

+++ In Zeiten des Soundtrackwahns wollen sich Grizzly Bear aus der Menge hervorheben und haben gleich zwei Filme mit Songs bestückt. Zum einen wäre dies ‚Blue Valentine‘ mit Neu-Musikerkollege Ryan Gosling und Michelle Williams, der aktuell seine Premiere auf dem Sundance Film Festival feiert. Des Weiteren werden die New Yorker in Zusammenarbeit mit Komponist Evan Lurie das Regiedebüt des Oscarpreisträgers Philip Seymour Hoffman vertonen, das unter dem Titel ‚Jack Goes Boating‘ laufen wird.

+++ ‚It's coming home, it's coming home, it's coming, Football's coming home‘, wer kennt es nicht. Wenn es nach Frank Skinner geht, soll die Fußballhymne ‚Three Lions‘ einen Nachfolger bekommen. Allerdings dementierte die englische Football Association bislang, dass es einen offiziellen Track zur diesjährigen WM in Südafrika geben wird. So müssen sich die Lightning Seeds damit abfinden, dass es zum ersten Mal seit 1966 keinen fanfreundlichen Song geben wird, da sich das Team ‚ausschließlich auf den Sport‘ konzentrieren will.

+++ Nicht nur, dass Sigur Rós wie berichtet eine Pause einlegen, so wurde auch das fast fertige Album der Isländer kurz vor der Vollendung komplett verworfen – zumindest, wenn man den Gerüchten glaubt. Sänger Jonsi Birgisson schwächt allerdings ab: ‚Wir hatten kein neues Album fertig. Wir haben angefangen aufzunehmen und es wieder über den Haufen geworfen. Ich denke, wir müssen nochmal von vorne anfangen.‘

+++ Noch jemand, der seine zwei Cent in die OasisDebatte wirft – Kasabian-Frontmann Tom Meighan ist der Meinung, Liam Gallagher solle sich solo verdingen: ‚Es gibt kein Oasis ohne Noel und ich denke, da sind sich beide einig‘. Das wäre allerdings das erste Mal für die Zoffbrüder.

+++ Nachdem The Knife bereits einen 11-minütigen Einblick in ihre Oper gaben, kann man sich ‚Tomorrow, In A Year‘ nun auch in Gänze anhören:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel