Zur mobilen Seite wechseln
28.01.2010 | 16:39 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Oasis - Post-Noel

News 12303"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" - Was einer der Gallagher-Brüder für sich bereits vollzogen hat, zieht der andere nun in Erwägung. Allerdings in unterschiedlicher Ausprägung.

"Endgültiges Aus", "Oasis 2.0", "Liams Live-Plan". Die Wellen schlugen hoch, als Noel Gallager Ende August seinen offiziellen Ausstieg verkündete.

Weitermachen wollte Streithahn Liam Gallagher mit den restlichen Mitgliedern definitiv. Ob dies allerdings unter dem Namen Oasis geschehen sollte, stand lange Zeit ungeklärt im Raum.

Fakt ist, zumindest momentan: Der Bandname Oasis soll es sein, Besetzung wie bekannt, nur ohne Noel, dafür mit einer neuen Platte Mitte des Jahres. Um einer geplanten Veröffentlichung im Juli gerecht zu werden, verfährt man nun wie folgt:

"Eine Menge dieser Songs habe ich geschrieben, bevor sich die Band getrennt hat. Wir gehen im April mit einem Produzenten ins Studio und nehmen drei Songs auf; wenn er es nicht vermasselt und wir es nicht vermasseln, nehmen wir mit ihm die ganze Platte auf," so Liam.

Doch damit scheint der Last-Gallagher-Standing noch lange nicht ausgelastet zu sein. In einem Interview verkündete er kürzlich, in die britische Version des Dschungelcamps ziehen zu wollen. Ganz Liam-like mit dem Zusatz: "Wenn außer mir keine anderen Teilnehmer dabei sind."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.