0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Leatherface – Stubbs und die Schwalbe

Leatherface – Stubbs und die Schwalbe
Und weiter geht die Leatherface-Reise durchs Tierreich. Waren sie zuletzt auf den Hund gekommen, haben es ihnen Schwalben für das jetzt angekündigte Album angetan.

‚The Stormy Petrel‘ wird die anstehende Veröffentlichung im Hause Leatherface heißen, die dem 2004 erschienen ‚Dog Disco‘ nachfolgen wird. Als Veröffentlichungstermin steht der 23. Februar im Raum – in den USA wird dies unter dem No-Idea-Records-Regiment passieren, in England erscheint das Album via Big Ugly Fish.

Zwölf Tracks werden darauf zu finden sein, die exakte Tracklist ist bereits auch bekannt geworden, wobei Songtitel wie ‚God Is Dead‘ und ‚My Worlds End‘ genau passenden Rahmen versprechen, dass Sänger Frankie Stubbs einmal mehr seine markante Stimme erheben darf, um über Unglück und Seelenpein zu sinnieren.

Leatherface – „The Stormy Petrel“
01. God Is Dead
02. My Worlds End
03. Never Say Goodbye
04. Nutcase
05. Broken
06. Another Dance
07. Diego Garcia
08. Monkfish
09. Disgrace
10. Belly Dancing Stoat
11. Isn’t Life Just Sweet?
12. Hope

Der Name des Albums, ‚The Stormy Petrel‘ rührt übrigens von einer Vogelart, dessen Name sich vom italienischen Petrello ableitet. Diese, vor allen Seefahrern bekannte Tiere, scheinen über das Wasser zu laufen, während sie im Tiefflug über das Meer gleiten – ihren Namen verdanken sie dem Gleichnis zu finden im Matthäus-Evangelium, in dem Petrus über den See Genezareth läuft. Da haben Leatherface wohl einiges an Symbolkraft getankt.

Mehr zu: Leatherface
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel