Zur mobilen Seite wechseln
20.01.2010 | 13:36 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Midlake - Von Hasen und Schildkröten

News 12266Ob Midlake für ihr kommendes Album Erwartungsdruck gespürt haben? "Nein...ja."

Drei Jahre nach "The Trials of Van Occupanther" stehen Midlake vor der Veröffentlichung des nächsten Albums. Sänger Tim Smith zeigt sich zwiegespalten:

"Ich bin nie richtig zufrieden mit unserem Standpunkt. Ich bin zwar zufrieden mit der neuen Platte, aber ich weiß jetzt schon, dass die nächste besser wird."

Für den Moment muss man sich also erst einmal mit dem am 2. Februar erscheinenden "The Courage Of Others" zufrieden geben. Einflüsse ändern sich, und so soll sich das dritte Studioalbum nach den 70er-Einflüssen des Vorgängers diesmal an der britischen Folk-Szene Ende der 60er Jahre orientieren.

"Ich vergleiche die Alben gerne mit der Fabel 'Der Hase und die Schildkröte'. Wenn 'Van Panther' der Hase war, ist die neue Platte die Schildkröte. Ein bisschen verschlossener, düsterer, schwerer", wird Smith weiter zitiert. Namentlich finden sich die folgenden Songs auf "The Courage of Others" wieder:

01. "Acts Of Man"
02. "Winter Dies"
03. "Small Mountain"
04. "Core Of Nature"
05. "Fortune"
06. "Rulers, Ruling All Things"
07. "Children Of The Grounds"
08. "Bring Down"
09. "The Horn"
10. "The Courage Of Others"
11. "In The Ground"

Sowohl in den Opener als auch in "Rulers, Ruling All Things" lässt sich mittels Player reinhören:

Live haben die Texaner derweil an Personal aufgestockt und stehen nun zu siebt auf der Bühne. Zu sehen bekommt man dies an folgenden Terminen:

03.02.2010 Köln - Luxor
04.02.2010 Hamburg - Knust
09.02.2010 Berlin - Lido

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.