0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Omar Rodriguez Lopez - Drama-King

Omar Rodriguez Lopez – Drama-King
Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler – Omar Rodriguez Lopez spart Personalkosten und übernimmt in seinem Film direkt alle Funktionen selbst.

Aus dem Produzentensessel in den Regiestuhl. Omar Rodriguez Lopez hat auf seiner To-Do-Liste gleich mehrere Punkte abgehakt: Für den Film ‚The Sentimental Engine Slayer‘ hat er sowohl das Drehbuch verfasst, Regie übernommen als auch den Hauptcharakter verkörpert.

Im El Paso der nahen Zukunft angesiedelt, beschreibt die Coming-Of-Age-Story des Mittzwanzigers Barlam (Lopez), das Zurechtfinden in einer Welt voller Stereotypen und der Kampf gegen seltsame bis fehlende Familienstrukturen. Zwischen Fantasie und Realität schwankend, begibt er sich auf eine Reise, die ihn langsam in den Abgrund führt.

Ungesehen würde man sofort die Ankündigung ‚für die Zuschauer ebenso ein Puzzle wie für Barlam‘ bestätigen, denn den ersten Bildern nach zu urteilen, bleibt sich der Mars-Volta-Kopf auch bei diesem Projekt treu. Zuvor hatte Lopez bereits zwei Filme gedreht, die jedoch nie veröffentlicht wurden. Seine Premiere feiert ‚The Sentimental Engine Slayer‘ beim diesjährigen International Film Festival Rotterdam Anfang Februar, nachfolgend nun der erste Trailer: