0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nada Surf – Pick & Cover

Nada Surf – Pick & Cover
Dieses Jahr erscheint eine neue Nada Surf-Platte. Der arbeitsersparende Umstand daran: Alle Songs sind bereits geschrieben, denn es wird ein Cover-Album.

‚If I Had A Hi-Fi‘ wird die Sammlung von 12 Songs betitelt sein. In Nada Surfs MySpace-Blog werden bereits einige Namen der dafür ausgewählten Bands und Artists gehandelt, darunter Kate Bush, Dwight Twilley und The Go-Betweens.

Gitarrist Matthew Caws äußert sich zu dem Projekt wie folgt: ‚Wir wollten es irgendwie in einem organischen Fluss hinbekommen – all das, was wir zu einem bestimmten Zeitpunkt covern wollten, sollte uns willkommen sein – lieber so, als dass wir uns bemüht hätten, all unsere musikalischen Einflüsse auf einen Nenner zu bringen. Wir haben das genommen, wofür wir uns in den Wochen vor den Aufnahmen begeistern konnten. Und ich denke, dass wir all das eingefangen bekommen haben.‘

Eingespielt wurden die Songs schließlich innerhalb von drei Wochen im September 2009 im Resonate Studio, Texas in Zusammenarbeit mit Louie Lino, seines Zeichens Weggefährte und Teilzeitkeyboarder der Band.

Die Band verspricht zudem, dass es ‚If I Had A Hi-Fi‘ bereits auf ihrer anstehenden Tour zu kaufen geben wird, bevor es schließlich regulär in den Handel kommt. Eine Demoversion von Depeche Modes ‚Enjoy The Silence‘ läuft bereits in ihrem MySpace-Player.

Die Termine für Deutschland lauten:

Nada Surf
20.04.2010 Köln, Gloria
26.04.2010 Berlin, Lido
27.04.2010 Hamburg, Knust

Mehr zu: Nada Surf
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel