0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von KONG, Can, Fettes Brot, Thom Yorke, Ben Folds, Vampire Weekend, Interpol, John Lydon und den Flaming Lips.

+++ Das Magazin Rock Hard eröffnet seine FZW-Veranstaltungsreihe Rock-Hard-Night am 30. Januar. Im Dortmunder FZW werden die Amsterdamer KONG ihr Publikum von vier verschiedenen Bühnen aus beschallen. Zu Gast sind außerdem Long Distance Calling, die mit ihrem diesjährigen Album ‚Avoid The Light‘ die Messlatte für deutschen Post-Rock ein Stück höher gelegt haben.

+++ Der Soundtrack zum Kraut-Rock-Weihnachtsfest dürfte wohl ‚Silent Night‘ von Can sein. Und weil man zu Weihnachten gerne schenkt, kann man sich den Song, der an alte Amiga-Spiele erinnert, hier kostenlos herunterladen.

+++ Auch Fettes Brot sind in Schenklaune. Den Track ‚Erde Bebt‘ kann man auf der Webseite der drei Hamburger herunterladen.

+++ Nicht Bono sondern Thom Yorke machte jüngst als Klimaschützer von sich reden. Ein Video zeigt ihn auf dem Weltklimagipfel in Kopenhagen, auf den er sich mit Hilfe eines Presseausweises gemogelt hat. Yorke ist für die Kampagne ‚The Big Ask‘ schon seit Längerem für den Klimaschutz aktiv.

+++ Er wird doch hoffentlich nicht der amerikanische Dieter Bohlen werden: Für die Casting-Show ‚The Sing Off‘ sitzt der Sänger und Pianist Ben Folds in der Jury. Die Show ist ähnlich angelegt wie ‚American Idol‘, allerdings für A-Capella-Künstler. Neben Folds befinden sich Shawn Stockman von Boyz II Men und Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls in der Jury.

+++ Nach ‚Horchata‘ und ‚Cousins‘ ist mit ‚White Sky‘ nun ein drittes Lied des am 8. Januar erscheinenden Vampire Weekend-Albums ‚Contra‘ erschienen. Wie ihr Bassist gestern via Twitter ankündigte, steht der Song zum Stream auf MySpace bereit.

+++ Unlängst erzählte Interpol-Schlagzeuger Sam Fogarino noch, dass sich der Sound des neuen noch namenlosen Werkes am rauheren Sound des Erstlings ‚Turn On The Bright Lights‘ orientiere. Dem widersprach jetzt Sänger Paul Banks: Bassist Carols Dengler beschäftige sich momentan mit verrückter und ausgeklügelter Instrumentierung. Banks gibt weiter bekannt, dass das neue Werk in eine klassische Richtung gehen wird.

+++ Alles andere als ein Coldplay-Fan scheint John Lydon zu sein. Er bezeichnete ihre Musik als seelen- und herzlos. Coldplay selbst befinden sich gerade an den Arbeiten für ein neues Album.

+++ Für die Flaming Lips-Interpretation von Pink Floyds ‚Dark Side Of The Moon‘ gibt es ein Veröffentlichungsdatum. Das Werk wird ab dem 22. Dezember zunächst bei iTunes erhältlich sein, danach auch auf anderen Download-Plattformen. Wayne Coyne legt allen Flaming-Lips-Fans außerdem per Video das Neujahrskonzert seiner Band ans Herz, bei dem sie ‚Dark Side Of The Moon‘ in Gänze spielen werden.

01. ‚Speak To Me / Breathe‘ (featuring Henry Rollins and Peaches)
02. ‚On The Run‘ (featuring Henry Rollins)
03. ‚Time / Breathe Reprise‘
04. ‚The Great Gig In The Sky‘ (featuring Peaches and Henry Rollins)
05. ‚Money‘ (featuring Henry Rollins)
06. ‚Us And Them‘ (featuring Henry Rollins)
07. ‚Any Colour You Like‘
08. ‚Brain Damage‘ (featuring Henry Rollins)
09. ‚Eclipse‘ (featuring Henry Rollins)