0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von A Day To Remember, Little Joy, Ryan Adams, Olli Schulz, Fear My Thoughts, Pigeon Toe, Slipknot, Alesana, Billy Talent, Immanu El und
Rob Zombie.

+++ Keine plumpe Cover-Version eines vermeintlichen Weihnachtsklassikers haben A Day To Remember für die Feiertage aufgenommen. Vielmehr ein komplett neues Lied, das sich zwar mit den Feierlichkeiten beschäftigt, aber definitiv auch als gutes Stück Musik funktioniert. Wer auf Pop-Punk steht, der könnte in ‚Right Where You Want Me To Be‘ seine neue Weihnachtshymne finden. Bei MySpace kann man sich den Song im Player anhören und für ein wenig selbstbetriebene PR bekommt man an dieser Stelle zudem den Videoclip zum Song geschenkt.

+++ Nachdem Musiker wie Liam Gallagher und die Kings Of Leon ihre eigene Modelinien entwickelt haben, kamen Devendra Banhart und Fab Moretti von den Strokes jüngst auf die Idee, ein Eau de Toilette namens ‚Ninja Smell‘ herauszubringen. Ob dieser Einfall nur ein Scherz war, wird sich wohl noch herausstellen. Kein Scherz ist hingegen, dass Fab Morettis Nebenprojekt Little Joy im kommenden Jahr ein zweites Album veröffentlichen wird.

+++ Der Bassist Chris Feinstein starb im Alter von 42 Jahren in seiner Wohnung in Manhattan. Feinstein spielte bei den Cardinals, der Begleitband von Ryan Adams Bass. Außerdem arbeitete er mit Künstlern wie Albert Hammond Jr. und Moby zusammen. Die Todesursache ist bisher noch unklar.

+++ Kurz vor dem vierten Advent kommt auch Olli Schulz noch mit einem Weihnachtslied um die Ecke. Er hat sich für das Stück den pfiffigen Namen ‚Merry Christmas‘ ausgedacht. Herunterladen und streamen lässt sich der Song auf seiner MySpace-Seite.

+++ Nach der Auflösung von Fear My Thoughts sind Norman und Martin mit ihrer neuen Band Pigeon Toe weiter im Metal-Geschäft vertreten. Im Frühjahr 2010 soll das Debüt veröffentlicht werden. Vorab kann man bei MySpace anhand eines Demosongs erste Eindrücke sammeln. Außerdem steht nunmehr ein Termin für eines der angekündigten Abschiedskonzerte von Fear My Thoughts fest. Am 30. Januar werden die beiden Musiker mit ihrer alten Band im Kölner MTC ein letztes Mal mit ihren Fans in NRW feiern.

+++ Ein Teaser zum kommenden Video des Songs ‚Snuff‘ von Slipknot zeigt bei YouTube erste cineastische Eindrücke.

+++ In ihrem MySpace-Blog haben Alesana spezielle Vorbestellungs-Pakete ihres kommenden Albums vorgestellt. Außerdem macht dort ein Trailer Lust auf die neue Platte ‚The Emptiness‘. Jene erscheint am 22. Januar über Fearless.

+++ Bei dem Benefizkonzert der MS Society Of Canada am 5. Dezember in der Kölner Kantine haben Billy Talent stolze 31.500€ eingespielt. Die Erlöse wurden vom Veranstalter FKP Scorpio postwendend per Scheck nach Kanada überstellt.

+++ Immanu El kommen im Frühjahr auf Europa-Tour und machen in folgenden Städten halt:
20.01.2010 L – Esch – Kulturfabrik
21.01.2010 Berlin – Schokoladen
01.02.2010 A – Innsbruck – Weekender
02.02.2010 Münster – Gleis 22
04.02.2010 Hannover – Bei Chez Heinz
05.02.2010 Oberhausen – Druckluft
06.02.2010 Frankfurt – Elfer Club
08.02.2010 Hamburg – Zentrale
09.02.2010 Dresden – Societätstheater

+++ Seit 17 Uhr kann man für die nächsten 24 Stunden bei Roadrunner einen kostenlosen neuen Song von Rob Zombie herunterladen. Das Stück heißt ‚Burn‘ und stammt vom am 29. Januar 2010 erscheinenden neuen Album des Horror-Rockers.