0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stone Temple Pilots - Fast gelandet

Stone Temple Pilots – Fast gelandet
Scott Weiland spricht nach längerer Funkstille wieder über das neue Album und Konzertgedanken.

Es wird konkret: Scott Weiland verkündete nach zweimonatiger Funkstille Details zum ersten Stone Temple Pilots-Album seit Shangri-La Dee Da.

Gegenüber spinner.com gab er zu Protokoll, dass es wahrscheinlich elf Songs auf dem Album sein werden, wovon man neun bereits im Kasten habe. Mit den üblichen Reserven für B-Seiten in der Hinterhand werde man wohl bei 14 neuen Songs landen.

Dass die Re-Union-Tour ihnen fürs Bandgefüge und Songwriting perfekt in die Karten gespielt habe, daran ließ Weiland keinen Zweifel. ‚Es war ziemlich stressfrei. Wir haben da so eine Methode, die eigentlich ziemlich einfach ist: Robert und Dead (DeLeo) schreiben die Riffs, dann stricken wir den Songs daraus und ich schreibe im Anschluss die Lyrics und die Melodien auf dieses Konstrukt.‘

Songtitel wurden in dem Interview noch immer nicht verraten, dafür bestätigte Weiland indirekt neue Live-Ambitionen. Da man jetzt mehr Material als nur ein immerwährendes Best-Of-Set auf die Bühne bringen könne, würde er sich auf weitere Shows freuen. Wobei es der Band und ihm wichtig sei, live niemanden durch allzuviel Improvisation zu enttäuschen. Selbst wenn er einige Songs mittlerweile anders als auf dem jeweiligen Album singen würde, er verstehe, dass Fans noch immer ihre Hits wiedererkennen möchten und respektiere dies.

Wer vergessen hatte, wie Weiland live klingt – hier als kleine Erinnerung das Live-Video zu ‚Plush‘:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel