0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Goldfrapp - Kopfüber in den Frühling

Goldfrapp – Kopfüber in den Frühling
Nachdem Alison Goldfrapp den Soundtrack für den Film "Nowhere Boy" beigesteuert hat, bedient die Künstlerin kommenden Frühling endlich wieder ihr Hauptprojekt.

Zusammen mit ihrem Bandkollegen Will Gregory arbeitet Alison Goldfrapp während der aktuell vorherrschenden Kälte an der Fertigstellung des neuen, lang erwarteten Goldfrapp-Albums.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Werk ‚Seventh Tree‘ veröffentlichen die Briten aus dem englischen Bath demnach am 19. März nächsten Jahres ihr fünftes Studioalbum über Mute/EMI. Der Tonträger wird den Namen ‚Head First‘ tragen und verspricht den gewohnt verspielten Electro-Pop. Zwei Wochen vor der Albumveröffentlichung wird das Duo ihre Fans mit der ersten Singleauskopplung beglücken. Der Titel ‚Rocket‘ dient am 5. März als Goldfrapps Vorbote, die als ‚musikalische Achterbahnfahrt, einen temporeichen Rausch aus Synthesizer-Optimismus, Euphorie, Fantasie und Romantik‘ gehandelt wird.

Derweil kann man eingangs erwähnte Filmmusik von Goldfrapp hören, zunächst zumindest auf der Insel. Denn am 25. Dezember kommt in Großbritannien eine Chronik über John Lennons Kindheit in die Kinos. Zu diesem Film steuerten Goldfrapp den Soundtrack bei. Seine Premiere feierte der Film mit dem Namen ‚Nowhere Boy‘ vergangenen Oktober auf der Abschlussnacht des London Film Festivals. Einen deutschen Starttermin gibt es hingegen noch nicht.

Mehr zu: Goldfrapp
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel